Autor Beitrag
Malakim
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXp, Win2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 31.08.05 09:55 
Jep, habe alles schonmal gecleant.

Folgendes habe ch heute Morgen herausbekommen:
Beim erzeugen der Instanz...

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Instance := TComponent(InstanceClass.NewInstance);					

scheint irgendetwas schief zu laufen. Es sieht so aus als ob die initialisierung nicht richtig läuft und die Applikation deswegen auch nicht richtig läuft. Da habe ich mal folgende Fragen gibt es eine maximale Anzahl von Panels (etc) oder eine maximale Zeilen Anzahl in einer Unit oder sonst eine Beschränkung die dazu führen kann das die Initialisierung der Instanz schief läuft?

Meine Assambler Kenntnisse sind leider nicht so gut das ich hier wirklich zielführend beschreiben kann wo es schief läuft. Fakt ist das NACH der initalisierung die Instance leer ist und demnach das Programm ins nirgendwo läuft.

:roll:

Gruß
Elmar
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 120

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 31.08.05 17:20 
user profile iconMalakim hat folgendes geschrieben:
Fakt ist das NACH der initalisierung die Instance leer ist und demnach das Programm ins nirgendwo läuft.

wenn das an dem wäre wie du schreibst, also das die instanz leer wäre würdest du das sehr schnell mitbekommen. das du da via kurzhinweis oder überwachter ausdrücke nix darin siehst hat einen anderen grund.
das die anzahl der elemente auf einem formular oder panel beschränkt ist möchte ich bezweifeln.
schalte mal unter tools/debugger-optionen/sprach-exceptions das "bei delphi exceptions stoppen" ein. vieleicht siehst du dann mehr.
Malakim
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXp, Win2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 31.08.05 18:15 
Ich nutze die Gelegenheit trotzdem gerade einiges mal in Frames umzusortieren.

die uMain ist mit 18000 Zeilen auch ein wenig mächtig geworden :)

Naja Problem ist noch nicht behoben oder gefunden aber beim umstrukturieren wirds sicher auffallen ;)