Autor Beitrag
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 31.08.05 17:21 
Wenn ich eine TIdTcpServer-Komponente (von den Indys) aufs Formular ziehe, und dann die OnExececute-Prozedur schreibe, meint der Compiler, er würde den Datentyp TidContext nicht finden. Ich habe herausgefunden, dass der benötigte Datentyp in der Unit IdContext liegt, die aber nicht automatisch in die Uses-Liste eingefügt wird. Wenn man die Unit manuell einbindet, funktioniert alles. Wie kann man Delphi dazu bringen, dass es die Unit automatisch beim einfügen der Komponente einbindet?

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 01.09.05 12:38 
Es gibt ja diese Register Procedure in den Units die dafür da sind Komponenten zu Registrieren. Und in dieser Register Procedure kann man glaube ich, neben Komponenten auch normale Klassen und Typen registrieren damit Delphi diese "kennenlernt". Vielleicht haben die einfach vergessen diese Typen zu registrieren.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Lg Martin
jakobwenzel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 01.09.05 14:50 
Ich hab gemerkt, dass er die Unit nur braucht, wenn die Ececute-Methode verwendet wird. (Execute hat als Parameter eine Variable vom Typ TidContext) Vielleicht liegts daran. Aber ich guck mir das mit dem Register mal an...