Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.01.03 20:35 
Hallo,
ich suche Wav dateien für mein Spiele was ich gerade mache.
ich brauche mehrer sonddateien für folgende aktionen:
1. Telepotieren
2. Springen
3. Fliegen
4. Items einsammeln
5. Items benutzten(default sound)
6. Wenn man Pause gedrück hat
ambesten natürlcih wenn ich verschienden sound dateien haben von 1-6.
kennt jemmand so eine seite ?

MFG
Michael Springwald
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 21:39 
Ich kenne keine solchen Seiten. Aber kleiner Tipp: viele Spiele, z.B. IndustrieGigant, GLQuake, Mayday, usw., speichern die Sounds im Wave-format. Du solltest mal alle deine Spiele-CDs abklappern.

Ansonsten: Googeln hilft immer!
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 21:50 
als ich da eingeben hatte: Wav Dateien hatte ich nur programm gefunden dir mir wav zu mp3 umwandeln und umbekerht nach 60 seiten habe ich es aufgegeben.
meinst du man darfs so was einfahc machen ?
einach die wav dateien aus andre Spiele verwenden ?

MFG
mimi
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 09.01.03 13:53 
i.d.R. sind auch die WAVs aus Spielen lizenzrechtlich geschützt, Eigentümer ist die Firma (nichtmal der, der die Dinger gemacht hat). Wenn die dich also dabei erwischen, die WAVs unverändert in eigenen Spielen zu verbreiten, ist das mildeste, was du erhoffen kannst, eine Unterlassungsklage, die man auf jeden Fall verlieren wird. Seeehr kleine Firmen sehen auch von einer Klage ab und versuchen erstmal sich postalisch an denjenigen zu wenden und bitten ihn, die Verbreitung der kopierten Dateien zu stoppen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
Wo es geht, sind OpenSource-Spiele, die unter der GPL oder MPL oder ähnlichen Free-Activity-Lizenzen veröffentlich wurden, da muss man nur angeben, von wem die Originale sind und kann dann damit machen,w as man will. Oder man schreibt der Spielefirma einen netten Brief, ob man die Dateien verwenden darf, das muss aber sehr genau sein, zu welchem Zweck, in welcher Stückzahl 8shätzungsweise) und so weiter, und die Antwort... die folgt meistens ein paar Monate später.

BeitragVerfasst: Do 09.01.03 14:57 
[url]www.jex-treme.de[/url]

da gibbet sounds !!! würde mich freuen , wenn du dir mein topic mal angucken würdest , ich weiss nämlich nicht , wie man sounds in ein game einfügt
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 09.01.03 20:58 
Sorry, da haste Recht, die sind geschützt... :oops:

Aber mir ist noch was eingefallen: es gibt noch, zumindest für die Hacker unter den Geme-Designern, Synthesizer, mit dennen sich zumindest einfache Sounds generieren lassen. Natürlich sollte man da auch zuerst schauen, ob die erstellten Waves auch vertrieben werden dürfen, aber ich glaube, das ist im Normalfall so.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Do 09.01.03 21:17 
stimmt, selbst-synthetisierte Dateien sind meistens frei verwendbar. Allerdings ist das Selbermachen von Musik auch nicht etwas für jeden. Aber man kann's natürlich ausprobieren...

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 09.01.03 22:16 
Moin erstmal!

Marcel_Raeder hat folgendes geschrieben:
...da gibbet sounds !!!

Also ich finde es wirklich nicht in Ordnung, zu so einem Thema wie diesem eine solches Posting zu setzen. :twisted: Auf der HP gibt es zum einen kein Impressum (oder sollte ich es übersehen haben?) und zum zweiten keine Quellenangaben. Die meißten Sourcen auf der Site kenne ich schon von anderen und kann mir daher nicht vorstellen, daß Sie "Eigentum" des HP-Betreibers sind.

Gruß Renegade

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 10.01.03 11:12 
Also...mein kleiner Bruder macht Musik. :D

Er hat mir für meine erstes Spiel die Backgroundmusik und auch die einelnen F/X's (Steine aufsammeln, Teleport, Leben verlieren usw.) erstellt. Dummerweise macht er sich nicht viel aus Internet :( , sonst könntes Du direkt mit Ihm Konakt aufnehmen. Gib mir mal deine Email, da schicke ich dir mal ein paar F/X's zu.

Wie weit bist Du den mit deinem Game? In/Mit was proggramierst Du Dein Game? DelphiX?

Gruss
DiscMix
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 19:16 
also auf www.flashkit.com unter SoundFX gibts viel Sounds die soviel ich weiss auch noch lizenzfrei sind !

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 22:13 
Danke discmix:
hier meine e-mail:
mimi_17@web.de.
also ich brauche sounds für:
Tele Potieren(also von einen fleck zum nächsten felk springen)
Schrittee(wenn man geht)
Mausklicks im Spiel
Nachrichten
Wenn man sachen ein gesammelt hat.
Wenn man dinge benutzen will
macht er auch musik ?
wenn ja könntes du ihn fragen ob er mir ein paar midis oder MP3 dateien erstellen kann ?
danek !!!

MFG
Michael
discmix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 15:26 
ich werde dir mal ein paar samples zuschicken. welche du wählst, kannst nur du selbst entscheiden. das ist nämlich auch für mich ganz schwierig.

Gruss
DiscMix
mimi Threadstarter

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 18:22 
Danke !
woher hast du sie ?
selbst gemacht ?

MFG
Michael Springwald
mimi Threadstarter

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 18:29 
habe noch nichts von dir bekommen;)
keine e-mail.....