Autor Beitrag
Tristan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 04.09.05 11:00 
Guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage:

bisher habe ich über FileStream.Create('+Socket.RemoteHost+'.ini', fmOpenRead); und Socket.SendStream(FStream); eine Datei versand. Wie kann man mehrere Dateien hintereinander verschicken? Es wird ja auf der Gegenseite eine Datei mit Strem create angelegt in welche die Strings geschrieben werden. Wie kann ich dabei z.B. in 2 oder 3 Dateien hintereinander schreiben.
Gibt es eine Funktion mit der man die Größe des empfangenen Streams herausfinden kann? Dann wäre es ja evtl. möglich einen neuen Stream anzulegen.

Bisher habe ich versucht mit einem Durchlaufzähler die Dateien anzulegen funktioniert jedoch nicht ganz....

Tristan
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 04.09.05 11:16 
du könntest die dateien in einen stream zusammenfassen und auf der andere seite wieder auseinander wursten :?
Tristan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 04.09.05 13:26 
Mhh gibt es keine andere Möglichkeit? Und wie kann ich 2 Dateien in einen Stream packen bzw. wieder auseinander bekommen?
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: So 04.09.05 13:32 

BeitragVerfasst: So 04.09.05 14:59 
Danke! Aber dann müßte ich ja die Größe der Datei als Sring rübersenden um die Dateien wieder auseinander zubekommen oder?
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: So 04.09.05 15:17 
Hallo,

Vorschlag:
Mit TWriter >>
Anzahl Dateien und die Dateigrößen über den Stream als Integer in den Dateikopf schreiben,
dann die Dateien anhängen.

Laden dann entsprechend mit TReader.