Autor Beitrag
ShinShan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.09.05 21:54 
hallo Leute bin noch etwas neu hier und hab bisher immer nur die Suchfunktion in anspruch genommen aber irgendwie kein Thema gefunden, dass mein Prob behandelt.

Ich benutze Delphi7 und bin grad bei ein paar versuchen mit dem Netzwerk. Ich versuche bis zu 8 Clients auf einen Server connecten zu lassen und brauche die Nummer des clienten der gerade connectes hat. Ich weis das es irgendwie mit serversocket.socket.connections[] gehen soll und das das ein Array ist, in dem die Clients gespeichert sind, die connectet sind. Aber wie weise ich zumbeispiel einer Variablen vom 2ten Clienten die Nummer 2 zu und dem 3ten Clienten die Nummer 3 usw. :?: ? :?: :?:

danke schonmal
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 05.09.05 22:37 
Moin und :welcome: im Forum!

Hmm, du benutzt die Suche? Guckst du hier.

cu
Narses
ShinShan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 08.09.05 16:21 
asoooo also wird in dem serversocket1.socket.conections[i]-array in i die Zahl für den jeweiligen clienten gespeichert. Und das Array vergrößert sich jenachdem wie viel connecten! verstehe