Eventuell deshalb:
| majolo hat folgendes geschrieben: |
| Dafür habe ich eine Timer mit folgendem Befehl ausgerüstet |
Was bitte willst mit einem Timer???
Und in einer Ini könntest immer nur den letzten Aufruf protokollieren.
Ich würde folgendes machen:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41:
| procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var Datei : TextFile; begin AssignFile(Datei, 'C:\Zeiten.txt'); IF FileExists('C:\Zeiten.txt') then begin try Append(Datei); WriteLn(Datei, 'Start : '+DateTimeToStr(Now)); CloseFile(Datei); except ShowMessage('Datei konnte nicht geöffnet werden !'); end; end else begin try ReWrite(Datei); WriteLn(Datei, 'Start : '+DateTimeToStr(Now)); CloseFile(Datei); except ShowMessage('Datei konnte nicht erzeugt werden !'); end; end; end;
procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); var Datei : TextFile; begin AssignFile(Datei, 'C:\Zeiten.txt'); IF FileExists('C:\Zeiten.txt') then begin try Append(Datei); WriteLn(Datei, 'Ende : '+DateTimeToStr(Now)); CloseFile(Datei); except ShowMessage('Datei konnte nicht geöffnet werden !'); Exit; end; end; // Den Else-Teil kann man weglassen, // da die Datei ja ggf. beim Programmstart erzeugt wurde. end; |
Vorteil: Du hast nicht nur den letzten Aufruf, sondern ALLE Aufrufe in der Datei.
Nachteil: Dito

Die Datei wächst und wächst,...
Entweder also Im OnCreate generell mit ReWrite arbeiten, dann machst immer eine neue (leere) Datei und verlierst die letzten Aufrufe (Dann kannst gleich mit Ini arbeiten), oder Du löschst ab einer gewissen Größe oben 2 Zeilen raus. (Was in einem weiteren Topic enden wird...) Hatte ich aber auch schonmal gemacht. Nur WO!?
PS: Den Code kannst unter einbeziehung diverser Units auch wie Tino sagte in das Hauptprogramm schreiben. Wobei es eventuell dennoch sicherer ist die Datei vor den Application aufrufen zu schliessen und später neu aufzumachen. (Offene Dateien sind bei einem Programmabsturz nicht so der Hit)
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."