Autor Beitrag
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 20:15 
Hallo,

Hab den Player auch gerade mal ausprobiert. Auf den ersten Blick: Wirklich nicht schlecht. Ein paar Dinge fehlen mir als Winamp-Fan aber noch, z.B.:

- in der Playlist sollte am Ende die Spieldauer der Tracks stehen
- ganz unten könnte nicht nur "xx Einträge" stehen, sondern auch die Gesamtdauer der Tracks
- Es wäre schön, wenn man nicht nur Audio-Files reindroppen kann, sondern auch Ordner, die dann (rekursiv) nach mp3s durchsucht werden
- Entfernen aus der Liste sollte auch mit DEL gehen
- Eine Anzeige der Dateidetails wäre nett (also Bitrate etc.)

Sind alles so kleine Spielereien, die ein Programm meiner Meinung nach empfehlenswert machen. Noch steige ich nicht um ;-)

btw.: Ändere doch bitte den ersten Post so ab, dass man die aktuelle Version auch dort laden kann. Dann ist der Thread auch DF-Richtlinien-konform.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 20:22 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Hab den Player auch gerade mal ausprobiert. Auf den ersten Blick: Wirklich nicht schlecht.

Zitat:

1) in der Playlist sollte am Ende die Spieldauer der Tracks stehen
2) ganz unten könnte nicht nur "xx Einträge" stehen, sondern auch die Gesamtdauer der Tracks
3) Es wäre schön, wenn man nicht nur Audio-Files reindroppen kann, sondern auch Ordner, die dann (rekursiv) nach mp3s durchsucht werden
4) Entfernen aus der Liste sollte auch mit DEL gehen
5) Eine Anzeige der Dateidetails wäre nett (also Bitrate etc.)

1) ist in arbeit, muss nur herausfinden, wie ich die spieldauer auslese, weil ich das sonst extra mit dem mediaplayer öffnen müsste, aber werds schon hinkriegen ;)

2) das gleiche wie bei 1, nur etwas schwieriger ;)

3) jo

4) hat net so recht funktioniert

5) das kommt in den Tag Viewer/Editor

Zitat:

Sind alles so kleine Spielereien, die ein Programm meiner Meinung nach empfehlenswert machen. Noch steige ich nicht um ;-)

btw.: Ändere doch bitte den ersten Post so ab, dass man die aktuelle Version auch dort laden kann. Dann ist der Thread auch DF-Richtlinien-konform.

Download ist jetzt nur noch im ersten Post möglich, dort ist jetzt immer die aktuellste Version ;)
c0d3r_2005
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 08.09.05 14:24 
Hallo,

also erstmal ein großes Lob an deinen Player, ich finde ihn nämlich richtig Gut.

Nach meinem etwas intensiveren Test ist mir *leider* ein kleiner Fehler aufgefallen:
Wenn ich jetz den Button vorheriges Lied drücke ( |< ) dann Spielt er dass Lied nochmal,
wober er ja dass vorherige Lied abspielen sollte.

Außerdem finde ich, wenn er die Playlist einliest sollte ein SplashScreen kommen.

Ansonsten... klasse :wink:.

Grüße
c0d3r_2005
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 08.09.05 18:41 
der splash screen mit statusanzeige wird kommen, das mit vorigem lied ist bisher eher eine wiederhol funktion, naja man könnte das vielleicht auch auf eins oder mehrere lieder davor begrenzen, aber erstmal muss ich die aktuelle version wiederherstellen und meine programmierumgebung muss dazu erstmal wiederhergestellt werden :wink: