Autor Beitrag
Assun
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 03.09.05 21:10 
Moin. Rotzfrech wie ich bin, rede ich euch jetzt einfach mal mit Sie an ;-)

____________________________________________________________________________________
user defined image

Mit OEM Changer v2.0 Final können Sie bequem die lästige OEM Werbung und Supportinformationen aus Ihrem System Entfernen.
Es ist aber ebenfalls möglich diese zu ändern oder zu erstellen.
Die neue Version läuft im Vergleich zur alten wesentlich stabiler und hat mehr Funktionen.
Unter anderem ist es mit dieser Version möglich das Programm in die XP Installation einzubinden und dank der
Parameterfuntkion kann das Programm so ganz ohne Ihr zutun die OEM Informationen schon bei der XP Installation für Sie entfernen.

Um das Programm im Parametermodus aufzurufen verwenden Sie folgenden Befehl : "OEM_Changer.exe remove"

Changelog :

1) GUI wurde kompfortabler gemacht und "DAU-Sicher" :mrgreen:
2) Es wird nun überprüft ob überhaupt OEM infos da sind und ob sie erfolgreich gelöscht wurden
3) Das Programm kann für zum beispiel eine unattendet XP Installation mit dem Parameter "remove" aufgerufen werden, sodass die OEM Werbung von selbst gekillt wird.
4) Es können nur noch Bilder geadded werden, die kleingenug sind.

Download :

Downloadpage

DirectDownload

PS : Ich BITTE euch herzlich um Feedback :-)

Zuletzt bearbeitet von Assun am So 16.10.05 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
TinyDragon
Hält's aus hier

WIN XP pro, Linux

BeitragVerfasst: Di 06.09.05 13:26 
ich muss sagen mir sagt deine software nix weil support und werbung bei oem weichware kenn ich nicht was willste da entferne erklär mal explizit

mfg tiny
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 06.09.05 19:38 
user profile iconTinyDragon hat folgendes geschrieben:
ich muss sagen mir sagt deine software nix weil support und werbung bei oem weichware kenn ich nicht was willste da entferne erklär mal explizit
Ich darf Dir zwei Zeichen vorstellen:
Das Komma:
,

Der Punkt:
.

Diese beiden haben sich miteinander verschworen, um Sätze lesbarer zu machen. Das einzige, was Du noch tun musst, ist, sie zu platzieren.

@Assun:

(1) Die Tabreihenfolge stimmt nicht
(2) Wenn ich ein Logo auswähle, sollte die Checkbox "Logo ebenfalls erstellen" automatisch aktiviert werden
(3) Man sollte JPEGs auswählen können.
(4) Bei der Hilfe sollte dabei stehen, dass es sich um eine Internetseite handelt. Ich mag es nicht, wenn Programme einfach so eine Internetseite aufrufen

Ansonsten: Nettes Programm! :-)

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 06.09.05 20:12 
user profile iconAssun hat folgendes geschrieben:
können Sie bequem die lästige OEM Werbung [...] aus Ihrem System Entfernen.
Hast du denn die Zusicherung aller OEMs, daß sie dir das ausdrücklich genehmigen?

WIN XP pro, Linux

BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 10:06 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconTinyDragon hat folgendes geschrieben:
Ich darf Dir zwei Zeichen vorstellen:
Das Komma:
,

Der Punkt:
.

Diese beiden haben sich miteinander verschworen, um Sätze lesbarer zu machen. Das einzige, was Du noch tun musst, ist, sie zu platzieren.

@christian ja die kenn ich schon, aber ich mag die nicht weil:
1) mein kopp meistens schneller denkt als ich schreiben kann und da stören diese,
2) ich zu faul bin satzzeichen und/oder groß/kleinschreibung zu nutzten und
3) ich so schreibe wie ich rede ohne punkt und komma

zudem sind alle rechtschreibfehler absicht und dürfen gemäß gnu weiterverwendet werden.

mfg tiny

Moderiert von user profile iconraziel: Quote-Tag repariert.
Assun Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 15:22 
Kaum online und schon wieder verbessert :-) die verbesserte Version ist nun unter der oben genannten Adresse erreichbar.

Ich hoffe es gefällt euch :-)

wer zu faul ist um hoch zu scrollen, hier sind nocheinmal die links ;-)

Download Page

Direct Download

Edit // hmpf Schei** Funpic :wall: was zum Teufel haben die denn nu wieder geändert ??

Ich werde das Problem mit dem Externen Verlinken so schnell wie möglich klären, bis es soweit ist bitte einfach von

assun05.as.funpic.de...ex.php?cmd=OEMC/OEMC

laden.

Aber was viel wichtiger ist : bitte viel testen und vor allem eure Kritik hier Posten ;-)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 15:29 
Hallo!

(1) Die Tab-Reihenfolge stimmt immer noch nicht.
(2) Der Hinweis, dass er eine Webseite als Hilfe aufruft, bringt wenig, wenn ich es doch nicht mehr ändern kann. Leute, die eine Einwahlgebühr zahlen müssen, werden da nicht wirklich glücklich sein
(3) Ist das ein Fehler bei mir oder hast Du es wirklich so eingerichtet, dass das Fenster immer über allen anderen Fenster liegt? Falls letzteres wäre das für mich ein Grund, das Programm sofort zu löschen. Die Anordnung meiner Fenster bestimmte ich immer noch selber.

Grüße
Christian

D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 15:57 
(2) Der Hinweis, dass er eine Webseite als Hilfe aufruft, bringt wenig, wenn ich es doch nicht mehr ändern kann. Leute, die eine Einwahlgebühr zahlen müssen, werden da nicht wirklich glücklich sein

Aber ich verbinde mich doch nicht mit dem internet, ich starte lediglich den Browser bzw rufe eine URL auf. Wenn der user nicht online ist erscheint einfach eine fehlermeldung von IE bzw FF.

(3) Ist das ein Fehler bei mir oder hast Du es wirklich so eingerichtet, dass das Fenster immer über allen anderen Fenster liegt? Falls letzteres wäre das für mich ein Grund, das Programm sofort zu löschen. Die Anordnung meiner Fenster bestimmte ich immer noch selber

Nein, das habe ich selber so eingerichtet :oops: werde es gleich fixxen :roll:
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 16:00 
Wenn der user nicht online ist erscheint einfach eine fehlermeldung von IE bzw FF.
Nicht, wenn jemand es so eingestellt hat, dass die Verbindung zum Internet automatisch aufgebaut wird.

D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 20:01 
Wenn der user nicht online ist erscheint einfach eine fehlermeldung von IE bzw FF.
Nicht, wenn jemand es so eingestellt hat, dass die Verbindung zum Internet automatisch aufgebaut wird.

k, problem sollte gefixt sein. und nun wird überprüft ob der User Admin ist, da die files sonst nicht geschrieben werden können.

PS : Meine Güte, ich hab das Tool nun mindestens schon 20x neu hochgeladen Smile

Achja der direct download funktionert nun auch wieder :-)
Assun Threadstarter

D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 12.09.05 22:28 
Bugfixes :

- Adminbug behoben
- auf die dauer etwas nervige Pop-Up am anfang entfernt

Kann das jemand mal bitte testen ? Dangöö :-)

Downloadpage

DirectDownload
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 13.09.05 14:23 
Hallo!

Mir fällt gerade ein, dass es vielleicht ganz nett wäre, wenn man beim Löschen der OEM-Informationen gefragt wird, ob ein Backup erstellt werden soll. Und dieses dann natürlich auch wieder eingelesen werden kann. :-)

Grüße
Christian