Autor Beitrag
Maa83 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Pro
D6 Ent
BeitragVerfasst: Di 06.07.04 09:51 
Hallo,

1. Das komische ist das wenn ich die qtintf.dll lösche das Programm kompilierbar ist.
sobald ich es aber starten möchte kommt die Meldung qtintf.dll nicht gefunden...

es scheint aber das das ein allgemeines Problem ist da es im Internet mehrere dieser Diskusionen gibt!

2. Ich hab eine neue Version geupdatet

Hier nochmal die Highlights zusammengefast:

Tool zum zusammenbauen von SQL-Statements. (noch sehr dürftig)
Kofortabler Rechner.
Tool zum erstellen von Gallerien im HTML-Format.
Mehrere Fenster zur selben Zeit offen.
Vorschaufunktion für (fast) jeden Teilbereich.
Notizen zu jedem Dokument hinterlegbar.
Umschaltung zwischen Text- und HTML-Formatierung.
Mehrsprachigkeit (nur teilweise)
Assistenten für Framesets, CSS-Dateien und Formulare.
Syntax-Highlighting.
Bibliothek (einmal etwas erstellen und immer verwendbar(für Bilder, Tabellen und Listen))

@DelphiFreund: Werd ich in einer der nächsten Version berücksichtigen... Danke für den Tipp :)
Nightmare_82
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 07.07.04 13:04 
das Problem mit dieser dll hatte ich auch schon mehrmals. Guck mal in deiner Uses-Liste. Ich weiß den Namen der Units jetzt nicht auswendig, aber sie fangen alle mit "Q" an. Wenn du die alle rausnimmst, geht es ohne die DLL.
Bei mir war es z.B. Screen.Width / Height
Das ist einmal in solch einer unit definiert und einmal in Forms. Wenn du das erste nimmst brauchst du die DLL, bei der 2. Version nicht.
Wenn du die Units nicht findest, kann ich heute abend nochmal genauer gucken, wie sie heißen.
Maa83 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Pro
D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 07.07.04 13:30 
juhu ich hab den bösen Geist besiegt

Danke Nightmare_82

irgendwo war in den uses QDialogs statt Dialogs drin...

werd die exe gleich hochladen!
stiftmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.09.05 11:45 
Hi - wollte mir das Programm auch mal runterladen - doch leider funktioniert der Link nicht... Ist der Quellcode der Komponeten auch vorhanden - sowas möchte ich nämlich auch mal programmieren - ich hoffe, ein paar coole Ansätze zu finden - vielleicht können wir ja auch zusammen coden :-)

Stefan
Maa83 Threadstarter

Win XP Pro
D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 14.09.05 11:55 
Hi stiftmaster,

schau mal auf das Datum der Beiträge dann weisst du warum der Link tot ist.
Ich werde das Programm in den nächsten Tagen wieder hochladen und den neuen Link posten. Quellcode ist nicht dabei.

Gruß
Martin
stiftmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.09.05 11:58 
Hi - ist mir bewusst gewesen, dass das schon was her ist - aber n' Versuch wars wert...

Kannst mir das auch gerne per E-Mail schicken - kannst du mir auch den Code schicken - bin da echt interessiert, wie man sowas angeht - hab da nämlich nicht so die Ahnung von...

Dankend

Stefan
Maa83 Threadstarter

Win XP Pro
D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 14.09.05 13:30 
dann ist mein Editor aber nicht so das richtige zum lernen. Der Code ist schon etwas komplexer und der Editor ist so mit Funktionen "zugemüllt" das es schwer ist den Überblick zu finden. Muss ich mir selber mal wieder anschauen.