Zuerst einmal Sorry, das ich noch mit so einer alten Delphi-Version arbeite, aber das ist leider eine Anforderung des Projekts. Da kann ich nichts dagegen machen.
Jetzt hab ich aber ein kleines Problem wenn ich in meinem vorhandenen Projekt eine neue Form erzeugen will. Wenn ich über "Datei/Neues Formular" eine neue Form erzeugen will, wird keine Standard-Form erzeugt, sondern es wird der Password-Dialog eingefügt mit dem Namen TPasswordDlg. Das gleiche auch, wenn ich über die Objektgalerie das Standard-Formular auswähle.
Irgendwas scheint da ziemlich durcheinander zu sein, aber ich hab im moment keine Ahnung wonach ich suchen muss.
Ich kann mich flüchtig daran erinnern, dass irgendwo im Installations-Verzeichnis die Vorlagen für diese Objekte liegen aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wo die normale Form dabei steht. Bzw. Wird die normale Form überhaupt da abgelegt? Der Password-Dialog steht unter ...\Borland\Delphi4\Objrepos aber da finde ich die Standard-Form nicht. Sollte die da überhaupt drin sein? Sollte sie wirklcih an dieser Stelle fehlen, wie entscheidet Delphi dann was stattdessen verwendet wird?
Ich hoffe, das da jemand ein paar Tips hat.
Danke.
EDIT: Hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund war in der Objektablage beim Passwort-Dialog die Checkbox "Neues Formular" angekreuzt wodurch immer der Password-Dialog herangezogen wurde.