Autor Beitrag
Moritz
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 20.12.02 14:28 
Hallo,

Ich have gestern die Zeos Lib in mein Delphi 4 installieren wollen, aber bei der ZMySQL4.dbk hab ich Probleme, da bemängelt der comiler folgenden Fehler:
---
[Fataler Fehler] ZMySqlProp.pas(28): Datei nicht gefunden: 'DesignIntf.dcu'
---

im Quelltext zeigt diese Fehlermeldung bei
---
{$ELSE}
DesignIntf
{$ENDIF}{$ENDIF};
---

woran liegt das?
Reicht es, den Bibliothekspfad anzugeben oder müssen auch die anderen (BPL-Ausgabeverzeichnis,DCP-Ausgabeverzeichnis,Suchpfad) angegeben werden?
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 20.12.02 17:21 
Hi,

ich habe gerade mal nachgeschaut und habe diese Datei nicht gefunden. Wenn Du Dir die Sachen von der Seite runterlädst ist diese Datei nicht dabei. Überprüfe doch einfach mal Deine komponenten.
Moritz Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 20.12.02 17:34 
Ich habe sie auch nirgens gefunden.
wo bekomme ich die denn jetzt her? ich brauche die doch für meinen mysql-connect.... :(
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 20.12.02 17:48 
Nee, das glaube ich jetzt wieder nicht. Gehe mal auf die Seite komponenten@bis-computer.de dort findest Du einen Adresse zu der aktuellen Version. Lade Dir die mal runter und vergleiche die beiden Verzeichnisse, da sollten dann Unterschiede auftauchen. Und versuche dann mal die neu heruntergeladenen Dateien zu installieren.
marcme
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.01.03 10:00 
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt Delphi6 neu installiert und wollte anschließend die Zeos Lib installieren.
Aber jedesmal wenn ich die Komponente ZMySQL6 installieren möchet bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
Die Reihenfolge habe ich auch gemäß der README eingehalten. Zuerst ZCommon6 dann ZDbware6 und als letztes ZMySQL6. Aber immer der gleiche Fehler
Skorsi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.01.03 12:04 
Versuch es doch einfach mal mit der älteren zeosdbo-5.4. Bei ihr treten die Probleme nicht mehr auf.