| Autor |
Beitrag |
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 20.09.05 13:51
Könnte man beim Beobachten eines Topics im daraufhin erscheinenden Bestätigungs-Dialog eine automatische Weiterleitung nach ca. 30 Sekunden (oder von mir aus auch weniger) einbauen?
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 20.09.05 13:53
Hallo!
Der Dialog enthält ja nun auch den Link, die E-Mail-Benachrichtigung an- bzw. abzubestellen. Jemand, der den Dialog nicht kennt (weil er z.B. neu im Forum ist), wird sich den erst einmal ansehen wollen, um zu sehen, was für Möglichkeiten er hat. Ein Zeitlimit halte ich da für nicht sinnvoll.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
BenBE 

|
Verfasst: Di 20.09.05 16:24
@Christian: Meinst Du nicht, dass eine halbe Minute mehr als ausreichend ist, um als Neuling die Möglichkeiten durchzulesen, die einem geboten werden? Beim Senden von Beiträgen wird man ja auch automatisch auf den Post weitergeleitet, obwohl man zusätzlich in den Forenindex könnte. Und da meckert auch keiner, weil es ihm zu schnell geht. Weiterhin bin ich immer noch in dem festen Glauben, dass sich manche Leute ansatzweise auch die Hilfe überfliegen.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 20.09.05 17:15
BenBE hat folgendes geschrieben: | | @Christian: Meinst Du nicht, dass eine halbe Minute mehr als ausreichend ist, um als Neuling die Möglichkeiten durchzulesen, die einem geboten werden? |
Als ich die Texte in den Skylla-Videos gemacht habe und dort die Zeiten gesetzt habe, die diese sichtbar sein sollten, war ich überrascht, wie lange das sein muss. Und da muss der Nutzer nur lesen und nicht noch überlegen, was er will.
BenBE hat folgendes geschrieben: | | Beim Senden von Beiträgen wird man ja auch automatisch auf den Post weitergeleitet, obwohl man zusätzlich in den Forenindex könnte. |
Richtig. Es ist aber deutlich nerviger, wenn man erst den Thread in den beobachteten Themen suchen muss, um die Benachrichtigung zu ändern, als kurz aufs Logo zu klicken, wenn man nach dem Posten eigentlich zum Index wollte.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Di 20.09.05 23:21
Mal ne Frage: Was hast Du davon wenn nach 30 Sekunden automatisch einen Weiterleitung aktiviert wird?
|
|
BenBE 

|
Verfasst: Mi 21.09.05 12:34
Hängt mit meiner Nutzung des Inets zusammen. Als Modem\ISDN-Nutzer surft man auf vielen Seiten gleichzeitig (d.h. alles Interessante öffnen -> Warten bis eins fertig ist -> dieses Lesen\Nächste Operation ausführen). Wenn ich also etwas beobachten möchte, sag ich dem entsprechenden Topic bescheid und wende mich während dieser Wartezeit bereits dem nächsten Topic zu und kehre dann zum Topic zurück, wenn ich mit den anderen soweit bin (die anderen Tabs "abgearbeitet" habe). Da stört es mich, wenn man auf einer Bestätigungs-Seite landet, um mitzuteilen, dass man bitte noch 10 Sekunden (optimistische Zeitangabe) auf den Seitenaufbau warten muss. Diese Wartezeit würde bei einer automatischen Weiterleitung (wie es ja bei vielen anderen Seiten auch ist) entfallen.
Kompromiss: Zweiter Link "(ohne Mail)" hinter beobachten, so wie Ihr es für den PDF-Korb auch gemacht habt. Wer dann "beobachten" anklickt, bekommt eine Benachrichtigung, wer auf "ohne Mail" klickt, bekommt keine, wenn neue Posts kommen.
|
|
|