Autor Beitrag
ulrix
Hält's aus hier

Win XP, SuSE Linux
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 02:46 
Ich moechte eine Delphi Applikation schreiben, die so im Vordergrund läuft, das KEIN anderes Programm aktiviert werden kann / den Fokus erhalten kann.

Ich habe bereits mit Windows Hook Tastatur- und Mauseingaben gesperrt. Das Problem ist, wenn ein anderes Programm NACH meiner Anwendung gestartet wird liegt es UEBER meinem Programm.

Ich weiss, es gaebe die Moeglich keit das Fenster TOP MOST zu erstellen, ich will aber auch nicht, dass ein top most Fenster ueber meiner Anwendung liegt!!!

mfg ulriX
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 22.09.05 05:38 
user profile iconulrix hat folgendes geschrieben:

Ich weiss, es gaebe die Moeglich keit das Fenster TOP MOST zu erstellen, ich will aber auch nicht, dass ein top most Fenster ueber meiner Anwendung liegt!!!

Tja, man sollte sich vielleicht mal langsam damit abfinden, dass man, wie noch unter DOS Zeiten, nicht alleine im System ist mit seinem Programm und alle Ressourcen für sich beanspruchen kann / sollte. Windows ist nun mal ein multitasking Betriebssystem und als solches sollte man es auch sehen und behandeln.
ulrix Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP, SuSE Linux
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 15:18 
Titel: Re: Zugriff Auf Andere Programme Verhindern / System modales
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:

Tja, man sollte sich vielleicht mal langsam damit abfinden, dass man, wie noch unter DOS Zeiten, nicht alleine im System ist mit seinem Programm und alle Ressourcen für sich beanspruchen kann / sollte.

Das ist mir voellig klar, ABER in meinem Fall ist es einfach ein Sicherheitsapekt!!!

Ich will ein Programm schreiben, das nach dem Windows Logon startet und das ganze Windows UI sperrt. Erst nach einer erneuten Passworteingabe in meinem Programm hat man Zugriff auf die Oberfläche.

... weiters moechte ich, dass aber trotzdem alle anderen Programme im Hintergrund geladen werden!!!!

mfg ulriX
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 22.09.05 15:33 
Ich werde nie verstehen, warum jeder versucht einen eigenen Login für Windows zu schreiben. :-?

Erzeug einen neuen Desktop und leg dein Programm da drauf: www.luckie-online.de...s/SwitchDesktop.html
ulrix Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP, SuSE Linux
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 16:05 
Ich werde nie verstehen, warum jeder versucht einen eigenen Login für Windows zu schreiben.

Machs mir doch nicht so schwer Luckie ...

Ich will keinen zusuetzlichen Login, ich will einen Login - ERSATZ!!!

Ich will Windows mit einem Autologon starten, danach kommt sofort mein Login - Fenster, waehrend, und jetzt kommts, Windows im Hintergrund alle Programme (Autostart, Registry-Run, usw.) laedt!!!!!!

mfg ulriX
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 16:07 

Genau das hat Luckie doch gesagt...

Ich werde nie verstehen, warum jeder versucht einen eigenen Login für Windows zu schreiben. :-?

AXMD
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 20:51 

Und wo steht das im Eingangsposting? Und warum steht im Topic nicht: "Windows Logon durch eigenes ersetzen", wenn es das ist, was du machen willst?

Zitat:

Ich will Windows mit einem Autologon starten, danach kommt sofort mein Login - Fenster, waehrend, und jetzt kommts, Windows im Hintergrund alle Programme (Autostart, Registry-Run, usw.) laedt!!!!!!

A-ha. Klingt gut. Aber erklär mir mal, wie du deinem Windows das Hellsehen beibringen willst. Woher soll Windows wissen, welchen Run-Schlüssel von welchem Benutzer es nehmen soll bevor du ihm gesagt hast, wer sich anmeldet?

Aber gut, da wirst du entweder einen Gina Ersatz schreiben müssen, aber eventuell reicht schon eine Erweiterung. Sollte eine Erweiterung reichen, dann kannst du dir das mal angucken:
www.luckie-online.de...Delphi/Importe/Nico/ -> Microsoft WinLogon eXtension (WLX) API
Im MSDN fängt es hier an: msdn.microsoft.com/l...inlogon_and_gina.asp

Zitat:

To use this documentation, you should have a firm knowledge of the Windows security architecture, especially with regard to tokens, authentication packages, and related matters.

Sprich, bevor du dich da nicht eingearbeitet hast, brauchst du gar nicht erst anfangen.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 11:00 
Vielleicht wäre ja dieser Beitrag von user profile iconTino schon in etwa das, was du suchst.