Autor Beitrag
delphiuserno1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 7 enterprise, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 13.09.05 16:43 
@ GTA-Place

Ach so! Ja das wollte ich noch machen!

:?: Diagramm und Tendenz :?:

Wenn das auch auf der Wetterseite verfügbar ist sollte das kein Problem sein!

@ Raffo

Das ist doch verschiebbar! Oder was meinst du?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 13.09.05 16:55 
Er meint, dass die Option von Anfang an markiert ist.

BeitragVerfasst: Di 13.09.05 19:16 
ach so

was ist den jetzt mit den Diagrammen? Was ist damit gemeint?
Raffo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 13.09.05 19:21 
Ja, verschiebbar, aber nur wenn die Option angeklickt wird. Mein Vorschlag wäre, das die Option schon bei der Erstinstallation ON ist.
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 13.09.05 19:37 
Ich schätz mal, er meint den Wetterverlauf der letzten 10 Tage (+ Prognose).

BeitragVerfasst: Mi 14.09.05 16:23 
Tendenz und Diagramm? Wer braucht so was überhaupt? Dann kann man ja gleich auf der Wetterseite gucken! Ich beschränke mich zunächst mal auf die geplanten Dinge die noch offen sind! Tendenz oder Diagramme halte ich nicht für so wichtig!
Auf dem Desktop soll man ja nur auf den ersten Blick sehen können, wie das Wetter werden soll und keine halben Wetterstudien :)

Also bis dann!

P.S.: Nicht das sich das jetzt so an hört, als ob ich keinen Bock hätte! Ich bin für alle Vorschläge offen! Nur sollte es nicht übertrieben werden! Ich sitz jetz schon jeden Tag nach der Arbeit am PC, nur um gute Vorschläge einzubauen :D
Ich bemühe mich möglichst viele Vorschläge zu unterstützen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 20.09.05 19:51 
Titel: aktualisierte Version
Da bin ich wieder!

Ich hab mal wieder ein paar Stündchen an dem Programm gearbeitet. Optisch sieht es jetzt um einiges besser aus. Außerdem hab ich ein paar Vorschläge von euch mit eingebaut
z.B. zeigt ein Ballon-Hint an, ob sich was bei der Aktualisierung geändert hat. Das aktualisierungsintervall lässt sich einstellen (begrenzt auf 1440Min (24h)) oder auch ganz abschalten. Dann hab ich noch ein paar kleinere Bugs behoben. Das Programm ist kommt noch ziemlich frisch aus dem Compiler d.h. ich hab nur grob getestet und bitte daher, auf Bugs hinzuweisen

Also bis dann! Hoffe es gefällt euch!

Gruß Maik

Download-Link:
[url]www.linked-up.info/d...wetter2005.rar[/url]
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.09.05 20:10 
Sieht schon ganz gut aus, aber da ist immer noch der Bug,
dass ich das Fenster erst nach Neustart verschieben kann.

BeitragVerfasst: Di 20.09.05 20:44 
Hast recht! Danke für den Hinweis! habs aktualisiert! der link ist auch aktualisiert!

Greetz Maik
MrKnogge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 7 Prof, Delphi 2005 PE, C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 09:53 
Hi,

ich bekomme keine Wetter-daten, aber immer beim Starten des tools folgende Fehlermeldung:
"HTTP/1.1 302 Moved Temorarily."

Win XP

gruss

Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 11:05 
kommt bei mir auch!
sieht grafisch sehr schön aus, eine paar sachen sind mir aufgefallen:
- wenn man auf übernehmen klick werden die änderungen nicht gleich in die config datei geschrieben, des würde ich gleich machen falls mal was schief läuft(kann aber auch an dem verbindungsproblem und der fehlermeldung liegen)
- an den bildschirmrändern könnte es vielleicht noch einrasten(ich hoff du weißt wie ich das mein^^)
- vielleicht noch en paar einstellmöglichkeiten wie das fenster dargestellt werden könnte(stayontop,oder immer im hintergrund, transparenz, durchklickbar(ghost form))
finde aber am sonsten des programm richtig cool, groß lob*
mfg huhn

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 11:19 
Hi

bei mir kommt die Fehlermeldung auch.
Aber vor ein paar Tagen hat's noch funktioniert!

Außerdem fände ich es besser, wenn es nach dem Maximieren auch wieder beim Doppelklick im Tray minimiert.

Ansonsten, super :D !
Neidhard von Reuental

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 12:07 
bei mir das selbe problem
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 12:36 
So langsam wissen wir, dass das scheinbar bei jedem ist.
Also müsst ihr es nicht nochmal erwähnen!

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 20:06 
Titel: Fehlermeldung
Ja ich bekomme die Fehlermeldung seit gestern auch. Sie wird angezeigt, wenn das Programm die Wetterseite nicht finden konnte!
Die Seite lässt sich nicht mehr direkt über die PLZ aufrufen! Ich hab jetzt ne funktion hinzugefügt, mit der man die Seite über die LocationID aufruft. Dazu muss man jedoch erst einmal die LocID von seiner Stadt wissen.
Die bekommt man aber ganz leich heraus:

1. [url]de.weather.com[/url] im Browser aufrufen
2. Ganz oben im Suchfeld die Stadt eingeben
3. Die passende Stadt auf der folgenden Seite anklicken
4. Es öffnet sich die Wetterseite von der auch die Informationen ausgelesen werden
5. Oben in der Adreszeile des Browsers steht jetzt die LocID. Die fängt glaube ich immer mit GMXX an (z.B. GMXX2672)
6. Diese Locid kann man jetzt unter Optionen eingeben

Der Link zum Download der bearbeiteten Version:

[url]www.linked-up.info/d...wetter2005.rar[/url]

Die anderen Vorschläge klingen nicht schlecht und ich werde versuchen diese in den nächsten Tagen einzubauen. Mit dem Einrasten am Bildschirmrand weiß ich (wie bei Winamp) :D
Die Fensteransichten könnte ich auch noch einbauen. Allerdings hab ich da ein paar Probleme mit der Transparenz(du meinst sicher Alphablending). Es flackert dann immer, wenn das Fenster in die erweiterete Ansicht bzw. einfache Ansicht geht. Falls euch sonst noch Fehler auffallen sollten ruhig melden. Also bis dann

Greetz Maik

BeitragVerfasst: Mo 03.10.05 19:41 
hab mich jetz schon ne ganze weile nich mehr mit dem Progi beschäftigt!

Naja hab jetzt das eingebaut, das die Form am rand einrastet!

Der Downloadlink is der gleiche geblieben

Greetz Maik
MrKnogge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 7 Prof, Delphi 2005 PE, C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Mo 03.10.05 22:06 
Würdest du eventuell die "wetter-engine" als dll für entwickler zur verfügung stellen ?

gruss

BeitragVerfasst: Di 04.10.05 16:45 
user profile iconMrKnogge hat folgendes geschrieben:
Würdest du eventuell die "wetter-engine" als dll für entwickler zur verfügung stellen ?

gruss

ohh mann! als DLL! das würde ich gerne machen wenn ich wüsste wie man so was macht! Ich veröffentliche einfach den Sourcecode! Aber da musst du dich noch ein wenig gedulden!

Eines vorweg: die funktionsweise des Programms ist total billig! Es wird einfach nur der Quellcode der Wetterseite abgefragt und dann werden Strings verglichen! Ich programmiere noch nicht so lange und intensiv und bin noch nich so der "Crack" in delphi deshalb hab ichs mit meinen Möglichkeiten programmiert! Ich bin sicher das es auch einfacher geht! Aber darüber könnt ihr euch ja dann gedanken machen

Greezt Maik
DeltaEx

BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 10:38 
Schade das man Proxy nicht einstellen kann. Kann das Programm nicht nutzen!

Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 19:24 
also bei mir rastet es nicht am rand ein :-(
aber cool das das mit der postleizahl wieder funktioniert :-)