Autor Beitrag
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 13:32 
Vielleicht blöde Idee, aber wenn genug Threads zusammen kommen könnte man die Library ja als Buch drucken lassen und von dem Gewinn finaziert ihr die nächsten Delphi Tage oder sonst was. Da man die ja jetzt als PDF exportieren kann ist das ja nicht so schwierig.

*duck*

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 13:39 
Die Idee ist net mal so schlecht!
Glaub, ich würd mir das Buch kaufen.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 13:40 
Nichts gegen die DL, aber ich glaub nicht, dass das so ohne Weiteres geht, weil ein Buch doch eine gewisse Umarbeitung vom jetzigen Format aus noch benötigt.

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: So 25.09.05 16:36 
Also ich arbeite beim Layout unserer Schülerzeitung mit und habe damit folgende Erfahrung:

Bei Druckereien ist es am besten man gibt denen die Dateien als PDF. Die genauen Einstellungen muss man vorher erfragen (z.B. DPI etc.) Die Bilder liefern wir immer als .tiff mit hoher Auflösung.

So ein Druck von etwas der kostet aber auch einiges: Beispiel: ~50 Seiten; Auflage 800; SW; 80 g/m2; Umschlag dicker; Kommt man auf ein bisschen mehr als 1000€.
Sowas lässt sich dann auch nur mit Werbung finanzieren!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 25.09.05 16:39 
Hallo!

Da irgendwer in Vorkasse treten müsste, denke ich nicht, dass das zu machen ist. Das finanzielle Risiko wäre sicherlich niemand bereit, zu tragen.

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 25.09.05 16:41 
Oder man findet nen Verlag.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 09:56 
Tja, wie wäre das denn mit den Urheberrechten? Ich meine, jeder von uns postet ja Beiträge, und deren Inhalt haben wir über das Urheberrecht unter Kontrolle. Natürlich hat man sich mit den Forenstatuten bereiterklärt, diesen Inhalt hier unentgeltlich zu veröffentlichen (das wäre ja sonst auch ein merkwürdiges Forum!). Aber sobald plötzlich jemand hergeht und mit den Beiträgen ein Buch erstellen möchte, mit dem evtl. Geld hereinkommt, wirds schwierig. Müsste nicht jeder einzelne Urheber sein OK geben?

Cu,
Udontknow
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 10:17 
Eine gebundene Ausgabe halte ich für überflüssig. Zumal eine PDF Funktion hier eingebaut wurde und man so die Möglichkeit hat sein "eigenes Buch" zu erstellen. Ok, die PDF Korb Funktion unterstützt nur eine bestimmte Anzahl an Topics aber den meisten sollte dieses Limit nicht stören.

Lg Martin
hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 14:04 
@Udontknow: Dann müsste man die Menschen einfach anmailen, aber normalerweiße dürfte da keiner, außer er ist voll Geldgeil, was dagagen haben! Wenn doch, dann müsste jemand das dann neu schreiben!

Am besten wäre von den Lizenzen her sowas wie Wikipedia.

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 16:56 
hallo!
man könnte ja auch mal im forum herumfragen, wer interesse an so einem bcu hätte und dann eine bestimmte anzahl an büchern, sozusagen auf bestellung, zu drucken. man kann ja dann später noch immer mehr nahcdrucken. damit wäre das problem finanzielles risiko aus dem weg
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 17:26 
nee, also ich hätte absolut kein interesse an einem kostenpflichtigen buch.
viel mehr würde mich eine offlineversion des foruminhaltes interessieren. die könnte man z.b. auf sein laptop packen und unterwegs nutzen
andras
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 17:29 
Zitat:
kostenpflichtigen buch

also ich kenn kein buch das nichts kostet...
aber das mit der oflineversion ist auch keine schlecht idee...
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 18:29 
user profile iconandras hat folgendes geschrieben:
Zitat:
kostenpflichtigen buch

also ich kenn kein buch das nichts kostet...
aber das mit der oflineversion ist auch keine schlecht idee...

Also ich schon ;-) www.cs.vu.nl/~dick/PTAPG.html Aber Du hast Recht: Ist eher die Ausnahme ^^

Die Offline-Variante wäre sicher eine Möglichkeit, lässt sich aber im vollen DF-Umfang aber sicherlich nicht ohne weiteres umsetzen (nur als Plain-HTML).