Autor Beitrag
ulrix
Hält's aus hier

Win XP, SuSE Linux
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Do 29.09.05 15:29 
Wie kann ich ueberpruefen, ob Windows in der aktuellen Logon Session mit Autologon gestartet wurde?

Wenn "AutoAdminLogon" auf "1" gesetzt ist kann man ja trotzdem entweder mit der SHIFT Taste beim Starten, oder durch Abmelden, sich ueber das "normale" Windows - GINA - Login Fenster anmelden.

Wie erfahre ich nun, ob das passierte oder eben nicht (ein Autologin erfolgte)?

Bekomme ich irgendwie Informationen ueber einen Benutzter wenn ich einen access token habe???

mfg Ulrich
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 10:25 
Du brauchst eigentlich nur in der Registry nachgucken ob sich der Autologin Wert verändert hat. Ich kann nachher (so gegen halb 3) mal nachgucken wie das genau heißt. Sollte aber so funktionieren wie ich mir das denke *g*.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 11:58 
Warum sollte sich der Wert ändern, wenn ich das Autologin abbreche und sich ein anderer Benutzer einloggt?

@ulrix: Ich kenne keinen Weg das rauszufinden. Aber wozu brauchst du das? Eventuell gibt es eine andere Lösung.
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 15:19 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Warum sollte sich der Wert ändern, wenn ich das Autologin abbreche und sich ein anderer Benutzer einloggt?

Merkwürdig, leider hast du recht, hatte irgendwie im Gedächtnis das ich den Autostart damals ausgeschaltet (also abgebrochen) habe und der das dann auch nicht mehr gemacht hat.
Dann tut es mir leid :cry: