Autor Beitrag
Hatebreeder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D7 Corp
BeitragVerfasst: Sa 11.01.03 19:56 
Hallo,
ich habe folgendes vor:
Eine Textdatei soll durchsucht werden, und zwar ist in dieser datei per javascript eine case-abfrage eingebaut... soweit so gut, nun wähle ich per listbox einen eintrag aus und in ein editfeld wir etwas eingetragen, was mit einem case-eintrag übereinstimmt (bis hierhin steht das prog soweit) aber: jetzt soll mir das programm in der externen datei anzeigen, was nach dem load(" und vor dem "); steht, also der rot markierte teil in diesem beispiel:
das blaue wäre der text meines automatisch eingetragenen edit-fenster
case "PupsrunnerI":
load("pwndefault.d2j");
break;

naja mit dem auswählen eines eintrages aus der listbox soll dann auch der entsprechende case-eintrag aus der externen datei abgefragt werden...

hoffe ihr versteht mich, könnte schwierig sein...
aber vielen vielen dank schon jetzt ^^
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.01.03 23:04 
Ich hatte ein ähnliches Problem :

www.auq.de/viewtopic.php?t=4423

Ich denke mal du meinst das ...

Win XP
D7 Corp
BeitragVerfasst: Mo 13.01.03 21:31 
jo danke, hat mich schon ein ganzes stück weiter gebracht, allerdings bin ich im moment dabei, per combobox etwas auszuwählen, und das programm soll das ausgewählte dann als den roten teil (siehe beispiel oben) in die externe datei eintragen...jede hilfe ist willkommen ;D
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 14.01.03 01:04 
also ich würde die gesammte ''externe'' Datei erstmal in ein Richedit einlesen ... dann musst du den Text des ComboBox-items rausfinden und ihn per richedit.seltext ins richedit ersetzen ...

Win XP
D7 Corp
BeitragVerfasst: Di 14.01.03 17:09 
habe ich inzwischen auch geschafft, das einzige was ich jetzt noch brauche ist folgendes:
der opendialog, der die ausgewählte datei (das rote) in eine combobox einträgt, allerdings OHNE den gesamten pfad...also nur den dateinamen...
danköö
Hatebreeder Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D7 Corp
BeitragVerfasst: Di 14.01.03 19:30 
ok bin jetzt sogut wie fertig, allerdings habe ich mir jetzt mal die datei angeschaut, die editiert wurde per prog und die sieht nun so aus:

{\rtf1\ansi\deff0{\fonttbl{\f0\fnil MS Sans Serif;}}
\viewkind4\uc1\pard\lang1031\f0\fs16 delay(1000);
\par
\par function main() \{
\par \tab switch(me.name) \{
\par \tab\tab case "PupsrunnerI":
\par \tab\tab\tab load("pwndefault.d2j");
\par \tab\tab\tab break;
\par \tab\tab case "PupsrunnerII":
\par \tab\tab\tab break;
\par \tab\tab default:
\par \tab\tab\tab break;
\par \}
\par \}
\par
\par }

sollte aber eigentlich so aussehn:

delay(1000);

function main() {
switch(me.name) {
case "PupsrunnerI":
load("pwndefault.d2j");
break;
case "PupsrunnerII":
load("pwndefault.d2j");
break;
default:
load("pwndefault.d2j");
break;
}
}

wie kann ich den ganzen neuen krams loswerden?im richedit im prog selber wird übrigens die datei so dargestellt, wie sie eigentlich sein sollte...da diese datei aber von einem anderen programm verwendet wird, dass mit dem neuen code nicht klarkommt, stehe ich wie gesagt vor einem problem...
vielleicht kann mir ja jemand helfen..
thx
KeinePanik

BeitragVerfasst: Di 14.01.03 22:51 
richedit.plaintext := true;
richedit.savetofile('sowieso.dat');