Autor Beitrag
Kaeawc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 29.09.05 23:10 
Ok hier mein Problem:
Da ich ziemlich neu in Delphi bin will ich wissen ob folgendes Möglich ist:

Ich will ein Programm erstellen, welches aus 1 Edit Box besteht, 1 Button und 1 Auswähler
In der Editbox kann man die Net Send Nachricht reinschreiben und im "Auswähler" kann man den PC aussuchen, an den die Nachricht gesendet werden soll (Das Programm soll im Lan funktionieren). Wenn man nun auf den Button klickt wird die Nachricht versendet.

Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand so ein Programm programmieren könnte oder mir helfen könnte,

Gruß
Kaeawc
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 29.09.05 23:50 
Ich helfe dir:Suche in: Delphi-Forum NET SEND. Das sollte Material genug sein.
Kaeawc Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 30.09.05 20:10 
Habe nun seit 1 Stunde versucht ein Programm mit den Quelltexten im Forum zum laufen zu kriegen.. schaffe es einfach nicht :/

Liegt aber eher daran das ich erst seit 1 Woche Delphi beherrsche. Kann mir jemand ein Programm wie oben geschrieben schnell bauen und die sourcefiles uppen? Wäre SEHR dankbar :S

lg
Kaeawc
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 30.09.05 20:34 
Ein ganzes Programm wirst du hier selten kriegen :twisted:
Sag wo du "hängen" bleibst, und wir helfen dir :D
Oder poste einfach mal deinen Code!

PS: Über WinExec kannst du ein Programm starten.
blaueled
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D5
BeitragVerfasst: Fr 30.09.05 21:07 
Hallo,

versenden geht mit:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Shellexecute(Application.handle,'open','net',pchar(' send '+'Rechnername oder ip'+' '+'Message'),nil,SW_hide);					

Wenn das nicht hilft, poste mal ein bisschen Code von dir.
Der Windows Nachrichtendienst muss auf beiden Rechnern laufen ...

Arne
Kaeawc Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 30.09.05 23:55 
Ein guter Freund von mir meinte, wenn ich Shell execute benutzen will benötige ich noch was bei uses.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 01.10.05 00:10 
Ja,
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
uses ShellAPI;					

mfg matze