Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 03.10.05 19:58 
Hi, ich habe eine CS DB Anwendung geschrieben und wenn ich die Starte dann fragt mich jedes mal der Firewall
ob ich dieser Anwendung den Zugriff ins Web erlauben will und halt Rechte für dieses Programm speichern?
Ich habe auch Rechte gespeichert aber der Fragt mich ja wieder! Muß ich meiner Anwendung eine feste
Port-Nr zuweisen? Oder warum fragt der mich immer wieder danach?
tomtom62
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000, XP prof
D5 prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.10.05 20:06 
Ich brauche mehr Details.. (frei nach Hallervorden).

Nein, mal im Ernst. Was genau möchtest Du einstellen ?. Im Allgemeinen denke ich, dass Datenbanken feste Ports nutzen. Wenn Du den also in der Firewall freigibst, fragt die nicht mehr nach..

Wenn Du allerdings einen Client schreibst und den kompilierst, dann wird eine Firewall nachfragen, weil sich ja die Prüfsumme der Exe geändert hat..
Wraith
Hält's aus hier

Win XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Mo 03.10.05 20:16 
Korrekt, was tomtom schrieb. Wenn du dein Projekt neu compilierst, ist es jedesmal für die Firewall eine neue Anwendung und sie reagiert entsprechend.
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 04.10.05 05:24 
Ach so, na ja habe ich eigentlich auch so gedacht! Nur wollte aus Neugier genau wissen!
Aber manche Anwendungen haben einen festen Port wie z.B. MySQL 3306 kann man den für's
Programm irgendwie einstellen falls man eine Server-Anwendung schriebt?