Autor Beitrag
Speed
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Di 04.10.05 10:20 
Moin, :wave:

Hab jetzt mal mit der Netzwerkprogrammierung angefangen mit den Socketkomponenten.

Dabei hab ich gemerkt, dass ich TServerSocket und TClientSocket nur zur Laufzeit erstellen kann.
Also ich hab sie nicht oben im Komponentenregister.
Gibts also ne Möglichkeit, dass die mir auch schon zur Entwurfszeit zur Verfügung stehen, weil das macht sich irgendwie blöd, wenn ich z.B. die Events immer so zuweißen muss, etc.

Danke schonmal... :D

Speed
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Di 04.10.05 13:42 
Moinmoin. ;)

Welche Delphi-Version nutzt du denn?

Wenn du's für deine Delphi 7 Personal Edition suchst, dann wird da die dclsockets70.bpl (noch) nicht dabei sein. Mit der würde das gehen.

Bin mir nicht sicher, ob das rechtlich gesehen in Ordnung geht, wenn man dir die schickt.

Ansonsten könntest du mal probieren, die ScktComp.pas als Komponente zu installieren. Also die Komponenten da draus.

coucou, WeBBy

WIN XP
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Di 04.10.05 14:14 
Hey, danke erst mal für deine Antwort :D

Ja hab nur die PE von Delphi 7.

Die ScktComp.pas hab ich schon probiert als Komponente zu installieren, funzt aber net.
(Is aber glaub ich auch kein RegisterComponent drin).
f***!!! Das macht sich nämlich echt blöd so!!!

Dank dir trotzdem :wink: