Autor Beitrag
pHaRyNx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

win 95, win 2000, win xp, VISTA, Ubuntu 8.04
Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 17:02 
hallo!
da ich in der schule informatik habe und wir momentan mit borland delphi 5 standard arbeiten, will ich mir delphi auch für den privaten gebrauch zulegen.
also ich habe hier schonmal per pn nachgefragt und demnach soll delphi 5 und delphi 2005 nicht zu vergleichen sein...
meine frage:
1.gibt es unterschiede in dem aufbau der programme delphi 5[standard], delphi 6 [pe], delphi 7 [pe]? wenn ja wie groß sind diese und wie sehen sie aus?
oder:
2.kann man irgendeine version benutzen (delphi 5-7) und hat so in etwa dasselbe vorliegen?
3.ist die version [standard] besser/weniger/gleich gut ausgestattet wie die version [pe]?

ich weiss nämlich im moment nicht, was für eine version ich mir holen soll...
könnte mir da jemand mit etwas erfahrung weiterhelfen?
mfg pHaRyNx

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am Mi 05.10.2005 um 17:09
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 19:02 
Ich würde dir auf alle Fälle D7 [PE] empfehlen.

D2005 ist schon wieder IMHO zu überladen mit Zeugs,
dass ich nicht brauche (andere vielleicht schon).

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 19:12 
Ich programmiere mit D6 Pers und bin eigentlich völlig zufrieden damit... Aber mit Datenbanken lässt sich da nix machen! Die sind erst soviel ich weiß in der Professional drin!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 06.10.05 08:44 
Ich habe auch die D7 PE
+kostenlos
+wichtigsten drin
+einigermaßen aktuell
+vieles Nachrüstbar(DB ZEOS,...)
+relativ schnell

-kein UML Werkzeug drin
-kein .NET Fähigkeit

=> Für die Schule reicht die PE Edition meist(außer wenn ihr die Standart DB Komponenten verwendet :/)
Die anderen sind zu vollgestopft und zu träge, da ist man meist nur depremiert(hab ich aber nur gehört und nicht getestet)
pHaRyNx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

win 95, win 2000, win xp, VISTA, Ubuntu 8.04
Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: Do 06.10.05 15:28 
ok, danke euch! ich denke ich nehme die 7 pe (argumente am überzeugensten)
thx
mfg pHaRyNx