Autor Beitrag
fsg4u
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 03:11 
hey.

ich weiß ich sollte die Foren durchsuchen und das hab ich auch schon ewig gemacht. hab mir auch schon die indy demos runter geladen. die funzen auch ganz toll, wenn ich sie einfach starte, aber ich kann sie nicht "verkleinern" also: ich will in nem Prog einfach nur auf meinen FTP Server im Netz eine bestimmte Datei hochladen mehr nicht. also beispiel auf den Server

ftp.blabla.de
user:userbla
pass: passbla

soll die datei c:\bla.txt ins hauptverzeichnis geuploadet werden und schön wäre noch ne bestätigungsmeldung kommt, wenns hochgeladen ist. label.caption oder ähnliches. Aber ich will gar nicht den Server oder den User verändern oder so was(auch wenn das ja mit edit feldern einfach wäre). Egal was ich mit Indy versuche ich bekomme immer die Fehler meldung
Zitat:
undeclared identifer idftp1

das kommt aber nicht, wenn ich die demos unverändert lasse.

Hab delphi 7 kompl installiert. Wäre lieb, wenn ich den kompletten Code bekommen würde. Vielen Dank schon mal im Vorraus. FSG

Moderiert von user profile iconTino: Titel überarbeitet. Text formatiert
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 07:59 
Bei www.torry.net hast du schon geschaut?

Ansonsten wie wäre es denn mit einer Batch Datei, die den ftp Kommandozeilenclient bedient?

Kann man das nicht auch mit den normalen Dateioperationen machen mit dem Prefix "ftp://" ?
fsg4u Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 20:35 
Da hab ich auch schon geschaut. kann man denn mit dem explorer einfach so kopieren auf FTP? Weiß ja, dass da darauf zugreifen kann. Aber schöner wäre es mit indy...
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 05.10.05 23:21 
Moin!

user profile iconfsg4u hat folgendes geschrieben:
Egal was ich mit Indy versuche ich bekomme immer die Fehler meldung
[...]
Weiß ja, dass da darauf zugreifen kann. Aber schöner wäre es mit indy...

Dann zeig doch mal den Code, der nicht tut, was er soll. Wenn du deinen "Einsatz" zeigst, wird sich hier auch sicher einer finden, der dir helfen kann. Nach komplettem Code fragen kommt hier meistens nicht so gut... :wink:

cu
Narses
Pepe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 98, Win 2000 Prof., Win XP Prof.
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: Do 06.10.05 17:07 
Hoi,

welche Indy-Version hast du denn? zwischen den FTP-Komponenten von Indy9 und Indy10 gibt es nämlich ein paar Unterschiede!

MfG
Pepe

/E: Ansonsten kann ich dir noch diese Tutorial hier empfehlen, erklärt eigentlich alle grundsätze der FTP-Komponenten!
www.dsdt.info/tutorials/indy/?page=4
fsg4u Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 06.10.05 18:29 
Hey ist beantwortet. Bin halt newbee. Wusste nur nicht, dass eine eine idFTP Komponent auf das Formular bringen musste. dachte, dass würd ich alles im Code machen. danke FSG
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 08:35 
Upsss ja das sollte schon sein :)