| Autor |
Beitrag |
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Do 08.09.05 20:31
Ich hab es geschafft einen Screenshot über TCP Client/Server zu übertragen das funzt auch
Aber das Image flackert dann wenn jede Sekunde das Bild neu eingelesen wird. Das ist halt so. Aber kann man das irendwie unterbinden denn bei INIS Smile in der Schule funzt das auch, wobei dass da alles total verzögert ist aber das ist ja wieder nen anderes Thema.
Ich verwende folgende Procedure für screenshots:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| procedure ScreenShot(Bild: TBitMap); var c: TCanvas; r: TRect; begin c := TCanvas.Create; c.Handle := GetWindowDC(GetDesktopWindow); try r := Rect(0, 0, Screen.Width, Screen.Height); Bild.Width := Screen.Width; Bild.Height := Screen.Height; Bild.Canvas.CopyRect(r, c, r); finally ReleaseDC(0, c.Handle); c.Free; end; end; |
Koller
Moderiert von UGrohne: Beiträge zusammengefasst
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 08.09.05 20:38
Ich hab Deine zweite Frage gelöscht, weil sie hier nicht hergehört. Mach dafür bitte ein neues Topic auf.
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Do 08.09.05 20:44
ich versteht aber jetzt nicht mehr die frgae in dem thread oO
das bild flackert, denk mal dort wo es angezigt wird, das hat aber nichts mit dem screenshot amchen zu tun, sondenr mit dem anzeigen selber un da haste noch keinen code gepostet
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 08.09.05 21:01
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | ich versteht aber jetzt nicht mehr die frgae in dem thread oO
das bild flackert, denk mal dort wo es angezigt wird, das hat aber nichts mit dem screenshot amchen zu tun, sondenr mit dem anzeigen selber un da haste noch keinen code gepostet |
OK, das war mein Fehler, der Code gehörte zu der zweiten Frage, ansonsten war bisher nichts an zusätzlichem Code dabei.
@Koller: Du solltest dazu wirklich noch etwas mehr Code liefern und auch sagen, in welchen Zeitabständen und wie die Übertragung erfolgt
|
|
Marco D. 

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 09.09.05 14:32
Titel: Screenshot
Das war wohl alles nen missverstängnis... naja egal
Also ich übertrage jede Sekunde per TCP CLient einen Filestream an TCp Server. Der empfängt das Bild (als die Bilddatei) und speichert sie. dann lädt image1 den Screenshot aus der Bilddatei. GEsendet wird jede Sekunde also kann man sagen dass auch jede sekunde neues bild geladen wird. Wie schon gesagt funzt das alles sehr schön nur halt dass das bei jedem neuladen flackert. 
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Fr 09.09.05 14:43
Mhmm. Das ist jetzt sehr experimentell, aber wie wäre es, wenn du dir ein temporäres TImage hinter dein eigentliches legst, dem du das Bild erst empfängst und dann sobald geladen in das "eigentliche" lädst. Und immer so weiter:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| 1. Server sendet Bild 1 2. Client lädt Bild 1 vom Server in Image1 3. Client lädt Bild 1 aus Image1 in Image2 4. Server sendet Bild 2 5. Client lädt Bild 2 vom Server in Image1 ... |
slt, WeBBy 
|
|
Marco D. 

Windows Vista
|
Verfasst: Mo 12.09.05 20:45
Titel: Screenshot
Also ich habs probiert wie Webspace gesagt hat und das Bild flackert trotzdem
Also hier mein Code
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35:
| procedure TForm1.IdTCPServer1Execute(AThread: TIdPeerThread);
var BILD:TFilestream; SizeOfIncomingStream: integer; begin BILD := TFileStream.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'bild.bmp', fmCreate or fmShareExclusive); with AThread.Connection do begin try SizeOfIncomingStream := ReadInteger; ReadStream(BILD,SizeOfIncomingStream); finally BILD.Free; disconnect; end; end;
if modus=1 then begin image1.hide; image2.hide; image1.picture.LoadFromFile(extractfilepath(paramstr(0))+'bild.bmp'); image1.show; modus:=2; end else begin image2.hide; image1.hide; image2.picture.LoadFromFile(extractfilepath(paramstr(0))+'bild.bmp'); image2.show; modus:=1; end; end; |
Ich hab mal ein paar sleep-anweisungen eingefügt und das flackern war stärker. Das bedeutet wohl das es nicht schneller geht oder was?
Koller
|
|
Marco D. 

Windows Vista
|
Verfasst: Do 15.09.05 17:30
Titel: Flackern
Ich hab mein App mal hochgeladen. Hoffe mein Problem ist dann real zu erleben. Hoffe natürlich auch auf Lösungsvorschläge
Gruß Koller
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Teo
Hält's aus hier
Windows 2000/XP
Delphi 4/7
|
Verfasst: Fr 07.10.05 08:34
Das flackern ensteht beim zeichnen und wird nicht besser durch unsichtbar machen: beim anzeigen wird das Bild immer noch gezeichnet..
Mein Vorslag wäre: versuch mal ob es besser wird wenn du das Bild (TImage?) auf ein TPanel unterbringst und beim starten des clients (z.b. ins FormCreate) Panel1.Doublebuffered (oder Form.doublebuffered) verwendest.
Ob es damit vorbei ist kann ich nicht mit sicherheit sagen aber es würde mich nicht wundern.
Gruss,
Teo
|
|
ripper8472

Win2k (und wenn ich nen Zweitrechner haette, auch eine Linux Distri)
|
Verfasst: Fr 07.10.05 08:42
nach dem zeichnen ein explizites .update; der komponente... hat bei mir manchmal geholfen
|
|
Alpha_Wolf

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
|
Verfasst: Fr 07.10.05 09:44
Wie schonmal beschrieben(Suche?!)
Das ganze ins Create.. dann dürfte es aufhören.. (getestet bei 20fps)
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| ... var lCounter: integer begin for lCounter:= 0 to ComponentCount-1 do begin if Components[lCounter].InheritsFrom(TWinControl) then begin TWinControl(Components[lCounter]).DoubleBuffered:= true; end; end; end; |
_________________ Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Fr 07.10.05 11:38
Benutzt man für sowas nicht UDP? Zumindest macht man das bei Videostreams so und dadurch ist doch auch die Bandbreite/Latenz besser ausgenutzt, oder 
|
|
Marco D. 

Windows Vista
|
Verfasst: Fr 07.10.05 14:34
Titel: S
hey leute danke! ich probiers mal aus, ich kanns aber nur in der schule testen, weil der Laptop von meinem Bruder grad nich da ist und bei uns 1 woche ferien sind. Aber vielleicht geht ich damal mit zum Kumpel der hat 2 pcs. Danke!
Koller
|
|