Autor Beitrag
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 17:41 
Hy,

ich möchte in meiner listbox mehrere items markieren, mit shift und pfeiltasten und per ziehen der maus
ich würde das einmal mit keydown machen und dort überprüfen ob key die pfeiltasten up oder down ist und shift sshift, und mit der maus halt die mousedown wo gedrückt wurde, und mouseup über welchem item wieder losgelassen wurde. dann alle items markieren die dazwischen liegen

So nun die Frage ;D
gibt es dafür eine elegantere lösung, oder eine alternative, da mir das irgendwie zu aufwendig erscheint dafür das das eigentlich in jedem prog mit einer listbox standart is...

thx
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 17:48 
Setze doch einfach "Multi-Select" im Objektinspektor auf True.

BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 18:03 
danke, genau deswegen hab ich gefragt nich das ich hier irgendwaqs zam schreib und das dann so einfach is ;D
also nochma danke