Autor Beitrag
DXC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WINXP + SP2
D6 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 09.10.05 14:51 
Hallo,

also ich habe mir letzdings mal den Splashscreen von Adobe Reader 7 angeguckt und habe gesehen dass der Splashscreen einen Schatten hat :shock:. Kann mir jemand sagen wie ich auch so etwas realisieren könnte.

In Adobe Reader 6 sind ja noch solche schleifen im bild... wow.

Wie wird so etwas gemacht?

Transparez bei TImage hat bei runden Ecken schon Probleme...

MFG
DXC
Einloggen, um Attachments anzusehen!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 09.10.05 17:16 
Ich hab vor längerer Zeit irgendwo mal einen Source dafür gesehen, um das bei beliebigen Fenstern zu realisieren. Läuft aber AFAIR erst mit XP++...

Schau mal, ob Dir www.swissdelphicente...showcode.php?id=1296 hilft.

Habs selber nicht getestet.

//Edit: Für Hints geht das so hier: www.swissdelphicente...showcode.php?id=1182
Weiteres findest Du im SDC, wenn Du Shadow bei Volltext-Suche nach Tipps eingibst.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 09.10.05 17:20 
user profile iconDXC hat folgendes geschrieben:
[...] runden Ecken schon Probleme...[...]

Beweis erstmal dass es sowas gibt :mrgreen:

Solche Splashscreens sind eigentlich ganz einfach. Die bestehen ja zu fast 100% aus einem Image mit weißem (oder andersfarbigem) Hintergrund, wo dann ein paar Komponenten draufgesetzt werden (Button, Label etc).
Da braucht man mit Transparenz eigentlich nicht arbeiten

Alstar
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: So 09.10.05 17:36 
ich denk auch dass das einfach nen in nem grafikprogramm gemachtes image is worauf dann zwei buttons und nen bisschen text gesetzt wurde.
ich glaub net dass die mehrere images genommen haben für die streifen und die übereinander gesetzt haben. oder hab ich was falsch verstanden mit transparenz in dem bild?

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")