Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 10:21 
Hallo,Leute !

Ich möchte ein Image laden,ich habe es mit *.jpg versucht das geht aber nicht,das klappt nur mit *.bmp !
ausblenden Quelltext
1:
Image1.Picture.LoadFromFile('C:\Bild.bmp');					

Kann man das nicht mit *.jpg machen ???

Jagg !
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 10:29 
Hallo,

Du musst in der Uses-Klauses die unit JPEG aufnehmen. Die ist seit Delphi 3 dabei.

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 10:36 
danke und wie kann ich es machen,das das bild in der größe des images angezeigt wird !
z.b.wenn das bild größer ist als das Image das ich auch dem form habe,
dann will ich ja nur nicht einen teil des bild sehen sondern das ganze bild
gibt es eine funktion mit verkleinern oder so ?

Jagg !
smiegel
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 10:42 
Hallo,

ausblenden Quelltext
1:
Image1.Stretch:=True;					

Ansonsten einmal in der Hilfe die Eigenschaften und Methodewn von TImage anschauen.

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 11:10 
danke das ist ja so einfach aber erst mal drauf kommen !

ich habe ein DBgrid und dadrin stehen viele datensätze und ich will das jeder datensatz mit einem bild verbunden wird !
Wie mach ich das am besten ???

ich habe mir überlegt noch eine spalte einzugügen mit dem Namen "Bild" und dadrin steht der pfad des bildes und jedesmal wenn der datensatz aktiv ist soll er aus dieser spalte das bild rauslesen !
Geht das noch einfacher ???

Jagg !
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 11:27 
Hallo Jagg,

bitte bei neuen Fragen ein neues Topic erstellen und dieses dann in der richtigen Sparte!

Topic wird geschlossen!

Gruß
TINO
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.