Pdd hat folgendes geschrieben: |
| da ich von einigen freunden gehört habe, das c++ dazu besser ist |
Kannst du den bitte mal dafür schlagen? Denn das ist einfach nur Unsinn - der soll dir nicht einen vom Pferd erzählen.
| Pdd hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir mal auf borland.de folgendes angeschaut:
| Zitat: |
C++Builder
Unifying the world of C++ development
C++BuilderX
Unifying the world of C++ development |
Builder oder BuilderX??? was ist der unterschied?? kann mir das jemand erklären, oder erfahrungsgemäs sagen, was er mir empfiehlt??? |
Ich weiß grad nicht, ob die Compiler unterschiedlich sind, aber die IDEs sind es ganz besonders.
Wenn du ein Delphi für C++ willst, musst du den C++Builder 6 nehmen (oder auf Delphi2006 aka DeXter warten).
C++BuilderX ist etwas anders... in einer Java-IDE, ohne VCL, ohne Formdesigner. Also kein "Klickie-Buntie"
ripper8472 hat folgendes geschrieben: |
wikipedia hat ne gute seite zu c++
nimm devcpp, der kostet nichts und hat einen der besten compiler. der borlandmuell ist fuer fensteranwendungen ok aber fuer alles andere nur hinderlich mit den borlandspezifischen erweiterungen der sprache. |
Auch du sollst keinen Stuss erzählen.
Ich habe selten einen schlechteren C++-Compiler gesehen als GCC/G++. Das Kompilieren dauert zu lange, das Programm wird zu groß.
Der Vorteil von GCC (der Compiler den DevC++ benutzt) ist natürlich, dass er OpenSource ist, d.h. er ist kostenlos erhältlich UND bringt den Quellcode mit. Aber sonst... naja.
Wirklich aktuelle IDEs für C++ sind im Moment selten... jedenfalls für Win32. Microsoft entwickelt sein VisualStudio nur noch für .NET, und Borland braucht noch ein kleines Weilchen bis eine neue IDE für C++ draußen ist. Aber sonst...
Kurzum: Wenn du dir jetzt eine IDE kaufen willst, dann nimm den C++-Builder 6 (es sei denn, du willst .NET, dann nimmst du VC++ 2003 Express). Wenn du noch warten willst, dann nimm DeXter (D2006). Und wenn du nichts bezahlen willst, dann solltest du DevC++ nehmen.
Alles nur meine bescheidene Ansicht.