Autor Beitrag
Fabian W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mi 12.10.05 16:06 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Du meinst die Ips? Im lokalen Netz hab ich im Router geschaut, für Internet hab ich Port-Forwarding aktiviert, und meine IP auch im Router (meiner zeigt das an)nachgeschaut und dem Client über ein Forum mitgeteilt.

Eine Möglichkeit wäre es, auf einem Webspace ein PHP-Skript zu haben, welches die angeschlossenen Server verwaltet, im Delphi-Programm kann man dann einen Server auswählen.
Ne, ich hab auf nem FTPServer ne Ini liegen, die die dinger 'verwaltet'. Meine FritzBox zeigt meine Iop zwar auch an, nur is das die selbe wie die von checkip.dyndns.org/ und die funzt net. PortForwarding hab ich bei meiner FritzBox net gefunden... Außerdem soll das Propgramm ja auch von Leuts ohne Router oder sonstiges benutzt werden können, dh: Mein Prog soll die Ip rausfinden aber WIE???
Fabian W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 17.10.05 16:44 
Ok, dank der freundlichen (lest selbst) forum.dsdt.info/view...85aa17e46c456ece16d9 Unterstüzung des DSDT hab ich jetzt erfahren, dass ich den Port freigegen muss, über den die Geschichte läuft. Jetzt geht's :-)
Großes Dankeschön an euch (da weiß man erst was man am DF hat, wenn man im DSDT angemeldet is ;-))
Fabian W. Threadstarter

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 22.10.05 09:08 
So, hab nochmal ne Frage:
Die Ip meines PC im Inet hab ich ja jetzt. Wie bekomm ich die lokale Ip (netzwerk) raus, die ich für'n Netzwerkchat brauch?
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
function getIPs: Tstrings;
type
  TaPInAddr = array[0..10of PInAddr;
  PaPInAddr = ^TaPInAddr;
var
  phe: PHostEnt; 
  pptr: PaPInAddr;
  Buffer: array[0..63of Char; 
  I: Integer;
  GInitData: TWSAData; 
begin
  WSAStartup($101, GInitData); 
  Result := TstringList.Create;
  Result.Clear; 
  GetHostName(Buffer, SizeOf(Buffer)); 
  phe := GetHostByName(buffer);
  if phe = nil then Exit; 
  pPtr := PaPInAddr(phe^.h_addr_list); 
  I    := 0;
  while pPtr^[I] <> nil do 
  begin 
    Result.Add(inet_ntoa(pptr^[I]^));
    Inc(I); 
  end
  WSACleanup;
end;
Diesen Code hab ich aus diesem www.delphi-library.d...r=asc&highlight=
Topic. Kann ich den verwenden?
Ich kann das, in Ermangelung eines Netzwerks, nicht testen, bitte um Verständnis.

mfg