Autor Beitrag
hedie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP WIN 2000 WIN Longhorn
D7 Pers D2005 Architect Vollversion
BeitragVerfasst: Mi 12.10.05 23:02 
Hallo

Ich möchte eine software machen die anhand der zeit die es benötigt um eine datei herunter zu laden errechnet wie schnell die verbindung ist

wie könnte man das realisieren?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 12.10.05 23:06 
Lade z.B. eine 1KB datei herunter und rechne 1KB/*zeit*Sekunden schon hast du KB/s...
meinst du das? Mit GetTickCount bekommst du eine präzise Milisekundenangabe der aktuellen Systemzeit, mach einfach GetTickCount-*variable, die gettickcount VOR dem laden enthält* und du hast die zeit die vergangen ist in ms... Oder was genau weist du nicht?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP WIN 2000 WIN Longhorn
D7 Pers D2005 Architect Vollversion
BeitragVerfasst: Mi 12.10.05 23:08 
also könntest du mir ein beispiel code schicken? und klappt das auch beim upload?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 13.10.05 16:16 
Klingt wieder bissl nach... "Machst du meine Hausaufgaben?" ^^Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library DATEI DOWNLOAD Ich bin sicher, du wirst fündig... Alternativ gibt es ja auch die OnlineHilfe von delühi... einfach mla einen Begriff in die IDE eingeben, markieren und F1 drücken.
PS: Ein guter Suchbegriff wäre auch die Komponentensammlung Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library INDY. Darin finden sich viele nützliche Komponenten, unter anderem TidHTTP und TifFTP client und server, mit denen du Up- und Downloaden kannst. Anlaufstelle hier: [url]www.sourceforge.net[/url] und [url]www.torry.net[/url]