| Autor |
Beitrag |
the_immortal 

|
Verfasst: Do 13.10.05 17:11
retnyg hat folgendes geschrieben: | wärst du meinen links gefolgt hättest jetzt schon eine funktionierende anwendung und müsstest dich nicht mit dem tthread objekt rumärgern  |
ein Teil konnte ich gut gebrauch, jedoch habe ich ein bisschen Mühe das zu verstehen (ME := Anfänger)
PS: ich habe keine Funktion gefunden wo ich einen Speziellen Port scannen kann?
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Do 13.10.05 17:27
pack einfach deine scanfunktion in eine prozedur, die du mit CreateThread als thread startest.
auf assarbad.net findest du einen multithreaded portscanner mit source
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
the_immortal 

|
Verfasst: Do 13.10.05 17:28
Das Problem hat sicher erledigt!
PS: Was ist der vorteil von einem TThread? Mehr Möglichkeiten?
|
|
retnyg

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Do 13.10.05 17:33
the_immortal hat folgendes geschrieben: | | PS: Was ist der vorteil von einem TThread? Mehr Möglichkeiten? |
bei nem tthread kannst du deine variablen ganz normal übergeben, mit der api musst du das alles in einen record packen und nen zeiger drauf an deine prozedur übergeben. ausserdem musst du wie ein luchs aufpassen dass keine speicherbereiche von verschiedenen threads beschrieben werden (stichwort CRITICALSECTIONS )
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
|
|
the_immortal 

|
Verfasst: Do 13.10.05 18:23
Schein als hätte ich vielleicht genau so ein Problem!
Ich verändere die Farbe eines Shapes, jedoch wird die Farbe erst aktualisiert, wenn das Form aktiv ist und ich ein weiteres Form öffne und dann schliesse! Ich habe es auch schon mit Repaint und Refresh versucht, funktioniert nicht!
PS: Ganz selten und sehr unberechenbar bekomme ich eine EInvalidOperation with message 'Canvas does not allow drawing'
Wie kann ich das lösen?
|
|
the_immortal 

|
Verfasst: Do 13.10.05 19:27
Ich habe es jetzt noch mit der BeginThread Variante versucht, habe jedoch genau dasselbe Problem, ich muss nachdem Das Form1 den focus verloren hat im MenuList herumklicken, dass die Farbe des Shapes wirklich aktualisiert wird!
|
|
retnyg

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Sa 15.10.05 19:02
probier mal was ala Menulist.Update, Paint, RePaint, Refresh oder so ähnlich
|
|
|