Autor Beitrag
Luncustaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2k
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Mi 15.01.03 14:57 
hi,

ich hab hier eine mysql db auf meinem privaten rechner laufen. diese ist nur zum testen ob ich eine verbindung über das internet aufbauen kann. ich hab hier einen dynclient der meine ip ersetzt. wenn ich nun diese dynamische ip also host angebe und den restliche kram (user/pw) dazu maache und dann mein programm ausführe funktioniert auch alles.
gebe ich das programm einem kollegen dann bekommt er 2 fehlermeldungen - einmal eine leere und einmal eine zugriffsverletzung auf adresse xxxxx - weis ich nicht auswendig.

woran kann das liegen das es bei mir funktioniert und bei ihm nicht.
ich habe vor eine anwendung zu schreiben mit der mehrere user auf eine datenbank zugreifen dort felder auslesen oder neue datensätze anhängen.

das programm das ich jetzt geschrieben habe ist nur zum testen ob ich eine connection über das internet herstellen kann.

wie gesagt bei mir funktioniert es und bei ihm kommen fehlermeldungen. ich hab das programm dann von einer dritten person testen lassen und auch dort die gleichen fehlermeldungen.

kann mir jemand erklären woran das liegen könnte. hat hier einer erfahrungen auf dem gebiet?

gr€€tz
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 01:12 
Hallo.

also, hast du getestet, ob du eine firewall laufen lässt?
Wenn du nämlich quasi über das internet von deinem pc auf deinen pc zugreifst, wird, unter windows zumindest, die Firewall umgangen. Dann kannst du fehlerfrei drauf zugreifen.
Desweiteren würde ich mal kontrollieren, ob auf den anderen pcs auch die benötigten dlls zum Zugriff auf die MySQL DB vorhanden sind. kann mich dunkel dran erinnern, daß es da ein problem gibt, wenn nciht.

Gruß
Ken
Luncustaf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2k
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 07:30 
hi das problem bestand am anfang hab dann aber die nötige dll geschickt und dann war nur nochder fehler und die zugriffsverletzung zu sehen :(

heute abend poste ich beides mal.

gr€€tz
Luncustaf Threadstarter

Win 2k
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 20:53 
hi,

so habe es nun doch geschafft die zeos kompo zu installen - aber irgendwie geht es trotzdem nicht - ich binn un zwar werbung frei aber die zugriffsverletzung kommt trotzdem

ich weis nicht mehr weiter hat keiner eine idee wie es gehen könnte - oder auf was ich achten muss ?!? :(

gr€€tz
Luncustaf Threadstarter

Win 2k
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Do 16.01.03 21:13 
hmm

hab es ebend hinbekommen :) meinem user haben nur 2 dll dateien gefehlt :) hmm das war easy :)

thx nochmal an alle die geholfen haben

gr€€tz