Autor Beitrag
Eisenmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
D4P
BeitragVerfasst: Fr 21.10.05 11:20 
Hallo,
ich würde mich gerne innerhalb einer Unit Teile des Quelltextes entledigen .
Nartürlich währe es das Beste, wenn man den einzelnen Funktionen oder Prozeduren Parameter zuordnen könnte wie z.B.
Normal, nur Überschrift sichtbar, noch zu bearbeiten.
Zur Zeit stelle ich die erledigten Prozeduren und Funktionen anden Schluss.

Ein Doppelklick zum öffnen und schließen von Prozeduren und Funktionen im Quelltext ( also nur die Überschrift sichtbar oder den gesamten Text) währe vielleich ein guter Vorschlag für Borland.

Da aber sich schon andere Gedanken über eine bessere Übersichtlichkeit gemacht haben, als der berühmte Eisenmann, gehe ich davon aus das es inzwischen Möglichkeiten gibt eine groß gewordene Unit etwas übersichtlicher zu machen.
Der Editor ist sonst prima (Delphi4).

bis dann,
der Eisenmann.
Speed
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 21.10.05 11:45 
Nur mal so...

bei Delphi 2005 ist es möglich den gesamten Quelltext einer Procedure auszublenden. Da haste an der Seite so ein kleines Minus und dann haste nur noch den Kopf stehen. :wink:
chrisw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W2K
D7
BeitragVerfasst: Fr 21.10.05 11:47 
Ab delphi 2005 ist vor jeder funktion/procedure ein button zum anzeigen/nicht anzeigen des übrigen quelltextes.

Bei delphi 4 würde ich fertigen code in separate datei/en auslagern, und mit include ({$i filename}) einfügen.

CU

XP
D4P
BeitragVerfasst: Fr 21.10.05 14:42 
Titel: Super antworten:
danke,

ich freue mich jetzt schon auf Delphi 2005 und bis dahin probiere ich das mit dem auslagern über include.

danke nochmal´s.

der Eisenmann.