Autor Beitrag
Cosmic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 16:27 
Hallo,
also ich habe mich gerade mit den möglichen Events auseinander gesetzt.
Aber etwas wie ein Autorefresh gibts es wohl nicht, oder?
Danke.

Ciao Cosmic

-----------------------------------------
Letz Fet´s heute beginnt Dein Leben
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 16:29 
AutoRefresh für was?
Cosmic Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 16:53 
Titel: autorefresh
Also ich ändere ein paar Anzeigewerte, wenn ich auf Table AfterScroll und auf AfterRefresh! Nur jetzt will ich das es den aktuellen Datensatz bzw. die Anzeigewerte auch ohne AfterScroll und AfterRefresh aktualisiert.

Ciao Cosmic

Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 16:55 
Datenbank-Frage nicht mein Metier und falsche Sparte.
DataCool

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 00:43 
Welche Datenbank ?

Table oder Query ?

Was willst du genau machen ?

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 09:32 
Titel: Was genau:
Hi,
also es handelt sich um eine Table. (spielt das überhaupt eine Rolle?)
Aber weiter: Bislang aktuallisiere ich meine Tabelle indem ich entweder einen anderen Eintrag nehme (OnScroll) oder die Tabelle via Refresh (der letzte Button des DBNavigators) aktualisiere. Das ist nötig, weil nur dann Angaben aus der Tabelle gelesen werden. Ich hätte aber gerne das der aktuelle bzw ggf. einzige Eintrag automatisch ausgelesen wird.
Deswegen auch die allgemeine Frage nach der Autoaktuallisierung :-)

ciao Cosmic

DataCool

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 10:18 
Bevor ich Dir eine Antwort geben kann muss ich wissen, um was für eine Datenbank es sich handelt ?

Verbindest Du Dich über die BDE oder direkt ?

DataCool

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 10:33 
Titel: datenbank
Hi,
um die Tabelle zu benutzen, verwende ich die BDE. Es sind übrigens Paradox Tabellen. Ich glaube auch eine etwas "umständliche" Methode gefundenzu haben. Und zwar ich den TableXYZ.Refresh Befehl. den kann ich jeder Procedure zuordnen! Das ist zwar nicht supertoll, aber es ginge glaube ich. Damit ist natürlich nicht die Frage nach dem Autorefresh gelöst :-)

Ciao Cosmic

hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 21:23 
Hi,

ich beziehe mich jetzt auf den Titel des Threads. Wie gehe ich denn mit ca. 30 Tables um? Es geht auch mir um die Verallgemeinerung. Je nachdem, wie die Daten verknüpft sind, entstehen hieraus 100 verschiedene Datenmengen. Wie ordne ich die unter Beachtung einer Wiederverwendung am besten an ?

@Cosmic: zu Deiner Frage : Verwendest Du nicht Commit ? Dann werden doch alle Daten unwiderruflich abgespeichert, oder nicht ?

Gruß
Hansa