| Autor |
Beitrag |
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: So 23.10.05 22:42
Hi
Ich will auf meinem Windows XP Prof. Windows ME und nochmal Windows XP laufen lassen, vielleicht auch mal Linux.
Kann mir jemand erklären wie ich unter Bochs, Qemu oder einem anderen kostenlosen PC-Emulator Windows XP zum laufen bringe? Habe mal Bochs probiert, aber bin nicht wirklich weit gekommen.
Kennt ihr einen einfachen Emulator (kostenlos), womit ich das alleine hinbekomme oder könnt ihr mir erklären wie ich das schaffe?
Ich seh bei Bochs nicht durch und ich will mir kein VMware oder VirtualPC kaufen. Dafür lohnt es sich bei mir nicht wirklich, da ich meine Programme nur testen will und bei dem OmegaShell Projekt mitmachen will.
Danke im Vorraus. Amateur!
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
Robert_G

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
|
Verfasst: So 23.10.05 22:50
Hast du jetzt absichtlich meine Antwort auf deine Frage in der SB ignoriert?
Schaue mal die E-E-Nachrichten durch, dort dürftest du finden in welchem Magazin die VmWare4.5 mit einer 1-Jahreslizenz steckte. Auf der Seite des Verlages dürftest du auch die Infos zum Nachbestellen finden...
|
|
Amateur 

|
Verfasst: So 23.10.05 23:01
ne sorry als ich geschrieben hab war nix in der sb...
aber ich hab die c't verpasst und will net schon wieder nachbestellen... und könnte ja sein dass es nen freeware tool gibt... ich weiß dass man mit der workstation seine os umwandelt und sie dann immer mit dem neuen kostenlosen player abspielen kann aber vielleicht gibts ja was wo ich es genauso einfach hab und kein magazin nachbestellen muss... denn eigentlich muss man ja nur aus seinem os nen bestimmtes image machen und das immer abspielen... nur das bekomm ich nicht hin mit bochs...
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: So 23.10.05 23:07
du könntest die c't ja einfach abonnieren, die 80 euro pro jahr sind zu verschmerzen, v.a. ist die zeitschrift einfach ihr geld wert.
VMWare und VirtualPC sind afaik die einzigen VM's die halbwegs gut performen.
Bochs (die wohl bekannteste open source alternative) unterstützt laut hp kein XP, sondern nur windows bis 2000.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
Amateur 

|
Verfasst: So 23.10.05 23:12
ja könnte ich will ich aber nicht... dann kommt das als nächstes im pc-magazin dann abonier ich das auch weil ichs da auch verpasst hab oder wie? ne bin schüler und kann alles geld gebrauchen... außerdem dann könnte ich es auch nachbestellen...
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 23.10.05 23:15
Vielleicht hilft dir das Tutorial:
www.chris-soft.de/tutorials/bochs/
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Amateur 

|
Verfasst: So 23.10.05 23:24
jo ok thx... das ist schon net schlecht aber ich hab immernoch das problem ein os laufen zu lassen dass nicht auf der page ist sprich win me, 3.1 oder xp (keine ahnung was davon unterstützt wird)...
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: So 23.10.05 23:25
du wagst es, c't mit pc-magazin zu vergleichen ? du schurke ! 
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
|