| Autor |
Beitrag |
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: Fr 21.10.05 18:17
hab nen patch für das schnellere starten der ide gefunden. hier die url:
cc.borland.com/item.aspx?id=23472
jetzt wollte ich wissen ob den schon einer von euch probiert hat, wie schnell der start ist und ob ihr mir erklären könnt wie das ganze geht. denn ich seh bei der readme nicht durch und will nichts falsch machen. denn die exe die in der zip enthalten ist habe ich ausgeführt aber das hat nichts gebracht... was muss ich genau machen um das ganze zu patchen und hilft es wirklich? gibt es auch nachteile wegen der lizenz denn sowas stand auch in der readme...
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mo 24.10.05 19:36
1. Shutdown Delphi IDE
2. Copy RTLxx.BPL from Windows System folder to Delphi IDE Bin folder
(for Delphi 2005: copy RTL90.BPL to the folder where BDS.EXE resides)
3. Run from Command Prompt: PatchRTL RTL90.BPL
4. Run Delphi IDE
Meinst du das? damit hab ich auch Probleme:
1: Delphi schließen
2: Die RTL ins Bin Verzeichnis von D2005
3: Hier hakt's, runn from Command Prompt... Is bestimmt ganz einfach, hab auch schon varianten mit Parameter übergeben ausprobiert aber funzt einfach net...
4: Delphi starten
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Mo 24.10.05 19:44
ja da hakts bei mir auch... und ich will net was laufen lassen wenn ich net genau weiss wie. ich bin froh dass das nach stunden der installation endlich läuft... aber nen schneller ide start wäre echt wünschenswert...
gut dass jemand gepostet hat sonst müsste ich schon wieder schieben oder die sb nutzen...
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
GSE

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
|
Verfasst: Mo 24.10.05 19:45
| Zitat: | | 3: Hier hakt's, runn from Command Prompt... |
das ist die Eingabeaufforderung.
(heißt nur du sollst die exe mit dem Pfad der neuen bpl (im Bin verzeichnis) als Parameter ausführen, damit die weiß was sie patchen soll). Muss man dafür natürlich nicht nehmen.
Mach's einfach so: Kopier die exe auch ins Delphi Bin Verzeichnis, und führ sie dann mit dem Parameter "RTL90.BPL" aus. Fertig und über schneller startendes Delphi freuen.
mfg
GSE
_________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mo 24.10.05 20:01
OK, funzt. 20 sec.
Mehr kann man halt net erwarten bei 256Mb Arbeitsspeicher...
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Mo 24.10.05 20:34
wie geb ich nen parameter an? und muss ich die rtl90.bpl nur kopieren oder komplett ausschneiden dass sie net mehr im windows ordner ist?
|
|
GSE

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
|
Verfasst: Di 25.10.05 10:01
| Zitat: | | muss ich die rtl90.bpl nur kopieren oder komplett ausschneiden |
das ist egal, aber nur kopieren ist IMHO sinnvoller, da du die neue, wenn etwas schiefgegangen ist, dann einfach nur löschen musst und Delphi nimmt wieder die bpl aus dem System Verzeichnis.
| Zitat: | | wie geb ich nen parameter an? |
Erstell einfach 'ne Verknüpfung mit der Exe (auch im Bin Ordner), dann Rechtsklick -> Eigenschaften und unter Ziel hinten einfach noch rtl90.bpl eintragen. Dann OK und ausführen. Das wars.
mfg
GSE
_________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Di 25.10.05 21:33
hmm 30 sekunden... hab ich das auch richtig gemacht? ich hab einfach die patch.exe ins bin verzeichnis getan und die rtl90.bpl dazu. dann eine verknüpfung auch im bin ordner erstellt und dann bei ziel der verknüpfung unter eigenschaften nen leerzeichen und dann rtl90.bpl dahintergeschrieben. dann hab ich die verknüpfung gestartet. es ist eine konsole aufgepoppt und fertig. dann delphi gestartet und 30 sekunden. ist kein merklicher unterschied zu spüren gewesen... hab ich was falsch gemacht oder startet es auf jedem pc anders schnell???
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mi 26.10.05 13:05
Is richtig so, war bei mir genauso 
|
|
DeCodeGuru

Erhaltene Danke: 1
Arch Linux
Eclipse
|
Verfasst: Do 27.10.05 10:15
Juhu, 15 Sekunden von vorherigen 35 oder so.
Allerdings sieht das nach einem Systemneustart schon wieder anders aus. Da sinds dann auch etwas mehr als 20 Sekunden. Aber auf jedenfall lohnenswert, wenn man Delphi schnell gestartet haben will. 
_________________ Viele Grüße
Jakob
|
|
Danniolo

|
Verfasst: Do 27.10.05 13:02
 url funzt net...
oder... der Server da scheint mir überlastet.
Denn die URL geht ja an sich, nur dass dann 5 min da steht: Waiting for cc.borland.com
|
|