Autor Beitrag
Kuhni Kühnast
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:20 
Hi!
ich habe eine Frage:
Ich möchte Dateien übers Netzwerk verschicken. Bisher habe ich das immer gemacht, indem ich die Dateien quasi "verschoben" habe... (Also den Ordner im Windows freigegeben und dann Als Verzeichnis: //PCName/verzeichnis)
Nun funktioniert das aber nur, wenn die Datei und Druckfreigabe von Windows aktiviert ist...
Ich möchte aber das ganze irgendwie auch ohne das aktivieren der Dateifreigabe hinbekommen um so mehr Sicherheit zu bekommen (zudem ist das System dadurch weniger Störanfällig... Wie oft bootet man den Computer hoch und findet dann die anderen Pcs im Netz nicht mehr)
Ich habe bereits mit den Komponenten TClientSocket und TServerSocket gearbeitet um gewisse Links zu übergeben, die "verschoben" werden sollen...
Ist es möglich, mit diesen Komponenten auch ganze Dateien, also nicht nur Text zu versenden???
Wenn ja, wie wäre das realisierbar??? (Oder wie ist das allgemein realisierbar)
Ich wäre über jede Art von Hilfe dankbar...
mfg kuhni
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:31 
Moin und :welcome: im Forum!

Benutze bitte die Suchfunktion, es gibt hier zahllose Threads zu diesem Thema; in der D-Lib findest du auch entsprechende Beträge und Tuts.

cu
Narses
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:58 
Da verweiß ich doch glatt mal auf mein Tutorial:
www.delphi-library.d...fuers+Web_49517.html