Autor Beitrag
Green
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:14 
Wie kann ich eine Stringlist in einer Datei im Netz Speichern und diese Datei abrufen und wieder in einer Stringlist anzeigen?

Ich habe Webspace der auch FTP unterstützt.

MfG Green

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 25.10.2005 um 17:18
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:20 
Hallo! :wink2:

Am einfachsten wäre es wohl die Indy Komponenten dafür zu verwenden. Die haben auch FTP-Komponenten mit an Bord. Such mal hier im Forum. Ich denke da solltest du etwas finden.

Lg Martin

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:41 
hi, hab grad geguckt und nen thread gefunden wos darum geht.

Da hab ich aber gesehen das man eine IdFTP1 Komponente aufs Forumular bringen muss.

Ich möchte aber das das im HinterGrund läuft, da es n OnlineGame werden soll, es aber komisch kommt wenn da ne FTP komponente is die noch dazu PW und ID freigibt...

MfG Green
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 18:05 
user profile iconGreen hat folgendes geschrieben:
Da hab ich aber gesehen das man eine IdFTP1 Komponente aufs Forumular bringen muss.

Ja, genau. Die lautet TIdFTP.

user profile iconGreen hat folgendes geschrieben:
Ich möchte aber das das im HinterGrund läuft, da es n OnlineGame werden soll, es aber komisch kommt wenn da ne FTP komponente is die noch dazu PW und ID freigibt...

Äh... verstehe ich nicht. Was hat das mit dem im Hintergrund laufen mit dem Password und dem Benutzernamen (ID?) zu tun?

Lg Martin

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 18:12 
mach das mit ner mysql datenbank und net mit ftp :!:
Green Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 18:23 
@martin

na ja, also wenn ich die kompo richtig gesehen hab dann is das doch ne SICHTBARE oder?

dann können doch alle die das prog verwenden sehen wie die daten von meinem Account sind...

oder sieht man etwa dieses IdFTP gar nit?

@F34r0fTh3D4rk

1. weiss nit ob das überhaupt von meinem Webspace unterstützt wird und 2. hab ich KA wie das geht :oops:...