Autor Beitrag
schmoch
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.10.05 20:27 
fange grade erst an mit delphi (heute, gleich) ist es egal mit welcher Version ich arbeite...
also Delphi7,8,9 oder 2005?

Moderiert von user profile iconUGrohne: Topic aus Off Topic verschoben am Mi 12.10.2005 um 00:09
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mi 12.10.05 09:45 
Delphi2005 ist das neueste. Die älteren Version haben die Vorteile
a) laden schneller
b) die Exen sind meist kleiner
c) sind vom Funktionsumfang her übersichtlicher

Außerdem rate ich am Anfang zu einer Personal Version bzw in den höheren Version zu der Professional

Was ist Delphi9?
Ich kenne D5,D6,D7,D8,D2005
smepal
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Linux Mandbrake,SUSE 10.1, SUSE 9 PE, DEBIAN, Win 2000 Pro, Win XP Pro
Delphi
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:48 
Jo Delphi 2005 ist für den Anfänger scgwierig und für den Umsteiger sehr gewöhnungsbedürftig
die älteren Versionen sind übersichtlicher ich kann empfehlen mit del 3 pro anzufangen
Green
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:52 
ich würde D7 empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Mix aus Übersichtlichkeit und doch immer wieder überraschende Features die bei anderen Progs schon längst zu überfüllung geführt hätten....
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 18:14 
würde ich auch sagen, also einmal delphi 7 benutzt, irgendwie dann nimmer so richtig den spass bei d6 gehabt, weil delphi 7 kommt einfach besser :P
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 21:13 
wer nur erstmal normales delphi lernen will delphi 6 oder 7... natürlich wie immer ja neuer desto besser. 2005 ist seht komplex aber dafür im moment auch am leichtesten zu bekommen (heft cds). delphi 8 lohnt nicht da kann man auch gleich 2005 nehmen.
und zunächste personal um sich erstmal an die syntax zu gewöhnen und zu schauen ob es einem gefällt...

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")