Autor Beitrag
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 15:37 
Hi Leute,
ich schreibe gerade ein Programm, bei dem ich es benцtige eine virtuelle Festplatte anzulegen. Die virtuelle Festplatte sollte dann den Inhalt eines von mir ausgewдhlten Ordners etc. haben und nur mein Delphi-Programm sollte darauf Zugriff haben! Also wie kann ich eine virtuelle Festplatte erstellen und sie mit meinem Delphi-Programm z.B. so konfigurieren, dass sie den Inhalt eines Ordners auf C:\ oder so wiederspiegelt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

MfG, ScorpionKing!

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 16:06 
mit delphi wird dir das sicher nicht gelingen. in spielen scheint das ja oft genutzt zu werden, vielleicht gehen die da auch andere wegen und nutzen keine "virtuele hdd"
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 16:14 
das kannst du in einer datei machen, so wie hd-guard, der simuliert dir deine festplatte und wenn du da was speichern willst landet das alles in dieser temp datei. jede menge globale hooks, recht kranker shice das ganze :P
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 16:16 
Moinmoin. ;)

Also wenn du das mit den Zugriffsrechten vergisst, dann kann ich dir mal subst empfehlen. ;)

coucou, WeBBy

Win XP

BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 16:26 
user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:
Moinmoin. ;)

Also wenn du das mit den Zugriffsrechten vergisst, dann kann ich dir mal subst empfehlen. ;)

coucou, WeBBy

Was ist denn subst? Ich meinte das mit dem widerspiegeln als wäre es eine HDD nicht so, dass ich darauf nur aus Delphi zugreifen will. Es soll eine Festplatte angelegt werden (virtuell)!

Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 16:36 
Moinmoin.

user profile iconScorpionKing hat folgendes geschrieben:
Was ist denn subst? Ich meinte das mit dem widerspiegeln als wäre es eine HDD nicht so, dass ich darauf nur aus Delphi zugreifen will. Es soll eine Festplatte angelegt werden (virtuell)!

Google ist dein Freund: Suche bei Google SUBST. ;)

coucou, WeBBy