Autor Beitrag
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 01:33 
Hy, ich hab eine fritzbox 2 , nun möchte ich über die DXPlay Komponente eine verbindung herstellen, lokal funktioniert das perfekt, aber sobald ich übers internet geh scheiterts..
ist es irgendwie möglich das es funktioniert oder router nehmen und mit genügend geschdingikeit gegen ne wand werfen und mein dsl modem irgendwo herkramen?

hab bei google und hier im forum nich wirklich was dazu gefunden
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 07:48 
Du musst bei deinem Router den entsprechendne Port öffnen.
Dann geht das. Hab das nach dem Router-Update auch hinbekommen.

BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 17:29 
öhm nö :D
ich hab mir jetz das firmware runtergeladen und den port freigegeben und naja, geht halt nich so...

EDIT: mmh das firmware hat irgendwie auch dazu geführt das ich nun nichma mehr datein übers icq senden kann :(
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 18:20 
user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
öhm nö :D
ich hab mir jetz das firmware runtergeladen und den port freigegeben und naja, geht halt nich so...

EDIT: mmh das firmware hat irgendwie auch dazu geführt das ich nun nichma mehr datein übers icq senden kann :(

Also bei meinem Router geht das erst seit dem Update^^. Ist übrigends auch von 1&1^^

Hoffe du hast auch da deine IP eingegeben.
Seit dem Update habe ich z.B. ne neue IP von dem bekommen....
Ironwulf Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 18:31 
meine icq freigabe siweht da jetz so

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Freigabe:     aktiv  
Bezeichnung:  icq  
Protokoll:    TCP
von Port:     5190 
bis Port:  
an IP-Adresse:192.168.178.20   
an Port:      5190  
bis Port:

bei meinem prog sieht das genauso aus nur das halt der port anders ist

stimmt die ip adresse ist anders geht aber trotzdem nicht

Moderiert von user profile iconraziel: Code-Tags repariert.