Autor |
Beitrag |
Cookie007

win2000 / Xp / Linux9.3
Delphi7
|
Verfasst: Di 01.11.05 12:32
Hi ich brauche den Befehl dass mein Programm einen eigene Textdatei erstellt und
Meine Daten darin speichertl. Ich habe 10 editfelder wo ich überall etwas eingebe
und dann auf 'Speichern' drücke. Der Rechner sol dann einen ordner erstellen wo sich 10 Textdaeien befinden
und
Ich muss wissen wie ich in eine Textdatei viele Daten Speichern kann bis jetzt kann ich nur einen Wert aus dem Text Laden.
Danke  :D Moderiert von Christian S.: Topic aus Algorithmen, Optimierung und Assembler verschoben am Di 01.11.2005 um 11:46
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 01.11.05 12:43
Such mal nach STRINGLIST.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Di 01.11.05 12:49
Cookie007 hat folgendes geschrieben: | Hi ich brauche den Befehl dass mein Programm einen eigene Textdatei erstellt und
Meine Daten darin speichertl. |
oh mann  müsst ihr immer mit der oop-keule zuschlagen ?
ne stringlist ist kein befehl für ne textdatei, auch wenn man damit welche erstellen kann.
@cookie: tipp in delphi mal assignfile oder rewrite ein, drück F1 und sieh dir das beispiel in der Delphi-Hilfe an.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 01.11.05 12:51
Und warum soll man AssignFile und ReWrite nehmen? Da kommt StringList besser.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
retnyg

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Di 01.11.05 13:00
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Und warum soll man AssignFile und ReWrite nehmen? Da kommt StringList besser. |
1. ist die methode mit writeln schneller
2. funktioniert sie überall, egal ob turbo pascal, freepascal, non-vcl
3. bläht die stringlist deine exe auf weil ein komplexes objekt mit reinkompiliert wird
4. haben anfänger meist schwierigkeiten mit dem .create zeuch
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
|
|
Cookie007 

win2000 / Xp / Linux9.3
Delphi7
|
Verfasst: Di 01.11.05 13:02
_________________ Mein System : A64 2400 Clawhammer, 1534 MB Ram, 200GB Festplatte, GeForce 6600 (Gigabyte)
Warum so ein langes Gesicht auf jede Frage gibt es eine Antwort, du musst sie nur suchen.(suchfunktion)
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 01.11.05 13:12
retnyg hat folgendes geschrieben: | 1. ist die methode mit writeln schneller |
Ich glaub ja nicht, dass es ihm um Schnelligkeit geht.
retnyg hat folgendes geschrieben: | 2. funktioniert sie überall, egal ob turbo pascal, freepascal, non-vcl |
Ich glaub auch nicht, dass er Turbo Pascal, etc. benutzt, sondern Delphi.
retnyg hat folgendes geschrieben: | 3. bläht die stringlist deine exe auf weil ein komplexes objekt mit reinkompiliert wird |
Soviel größer wird die wohl auch net.
retnyg hat folgendes geschrieben: | 4. haben anfänger meist schwierigkeiten mit dem .create zeuch |
Dann war ich wohl kein Anfänger, denn WriteLn hab ich nie benutzt. War mir immer zu schwierig.
Hab von Anfang an StringLists benutzt. IMHO einfacher.
Muss jeder selber wissen, was er besser findet.
|
|
retnyg

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Di 01.11.05 13:16
GTA-Place hat folgendes geschrieben: |
retnyg hat folgendes geschrieben: | 4. haben anfänger meist schwierigkeiten mit dem .create zeuch |
Dann war ich wohl kein Anfänger, denn WriteLn hab ich nie benutzt. War mir immer zu schwierig.
Hab von Anfang an StringLists benutzt. IMHO einfacher. |
wie willst du ein guter programmierer werden, wenn du zu faul bist dir die basics anzueignen ?
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 01.11.05 13:18
Was heißt da "zu faul um die Basics anzueignen" und wer sagt, dass ich das heute immer noch nicht kann??
Falls du noch weiter diskutieren willst, schick mir ne Private Nachricht.
B2T.
|
|
|