Autor Beitrag
DelphiMan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 10:12 
gebe ich im opendialog einen pfad zu einer internetdatei an, bspw. www....../xyz.txt so wird der opendialog.filename automatisch zu einem seltsamen "geheimpfad" codiert, der in etwa so aussieht "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\temporary internet files\content.ie5\2jqqx50k\www.kleber[1].de". Was soll das?? Es funktioniert zwar tadellos so mit dateien aus dem internet zu arbeiten, leider muss man hierzu aber die internetaddresse immer im opendialog eingeben!! Wie kann ich das vermeiden bzw. wie kann ich diesen seltsamen pfad selber "konstruieren"?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
DelphiMan
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 10:47 
der Pfad führt auf eine Datei in die Temporary Internet Files...

d.h., dass Delphi die Datei gar nicht aus dem Internet holt sondern von deiner Festplatte, wo sie gespeichert wurde, als du das letzte mal auf dieser Seite warst...

versuch mal ne Seite aus auf der du noch nicht warst...

entweder es klappt dann nicht, oder delophi holt sie sich aus dem Internet von der richtigen Addresse...

Fiji-Fighter
DelphiMan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 11:17 
Titel: nee
das hilft auch nichts - der pfad bleibt auf geheimnisvolle art codiert...
MfG
DelphiMan
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 11:29 
wo ist denn das Problem??? wenns doch klappt...

oder habe ich da was falsch verstanden??? :?

und was heisst überhaupt kodiert??

es ist doch viel einfacher die internetaddresse anzugeben als so nen komischen Pfad...

ich glaube nicht, dass du den "geheimnisvollen" pfad selber angeben kannst, da delphi anscheinend erst auf die seite zugreift, die datei danach speichert und dann die pfad selber ändert, damit es nicht immer aufs internet zugreifen muss..

Fiji-Fighter
derDoc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: So 19.01.03 19:18 
Ich hatte diese Thematik auch schon einmal erlebt, und ich muss Fiji-Fighter Recht geben. Nach einigem Aufpassen habe ich das Programm dabei erwischt, wie es die Datei aus dem Internet herunterlud, in den Temporary Internet Files speicherte und erst dann öffnete.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass das Programm keinen richtigen Zugriff auf den Server hat, auf dem die Datei liegt, bzw. keine Rechte hat z.B. eine Textdatei auf dem Server zu verändern und sie sich deshalb holt.

Und zur Konstruktion des Pfades:
Das kannst du lassen, denn das ist nur der Speicherort wo Windows die Datei für dein Programm gespeichert hat. Du kannst also garnicht wissen, wohin sie gespeichert wird, es sei denn du lädst sie selbst herunter unt speicherst sie in einem belibigen Verzeichnis. Dann brauchst du aber keinen so "geheimnisvollen" Pfad mehr. Dann ist es ein ganz normaler Windows Pfad.