Autor Beitrag
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 08:35 
Wie ist denn eure Ansicht zu den Smilies? Keine Frage niedlich sind sie aber wäre es nicht an der Zeit die durch ein eigenes Smiley Farbe/Form abzulösen, die mehr das entwicklerforum repräsentiert?

Das meine Ecke Smiley ist doch schon sehr schön geworden und vieleicht haben einige hier ja ein wenig Zeichentalent/Animations;)
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 10:47 
Welche "Farbe" hat denn so ein Entwickler?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 11:03 
Wenn der user defined image abfärbt dann orange :P
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 18:21 
Hallo!

Wir überlegen gerade, ob wir da so eine Art kleinen Wettbewerb draus machen. Also das jedes Mitglied der Entwickler-Ecke, das sich mal dran versuchen möchte, ein Smily-Set entwirft, welches Entsprechungen für die bisherigen Smilies enthält. Die Smily-Sets könnten dann eingereicht werden und es würde nach bisheriger Überlegung so laufen, dass das Team eine Version raussucht, die uns am Besten gefällt. Wobei wir uns vorbehalten würden, auch gar keine auszusuchen, wenn uns keines gefällt.

Hättet Ihr Interesse an einem solchen Wettbewerb?

Grüße
Christian

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 18:58 
Ich glaub das wär ne coole Idee! Wenn ich Zeit hab, werd ich dann auch mit machen, kanns aber leider nicht versprechen :) (hab aber schon ein paar Ideen)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 19:14 
Ich kann zwar nicht gut malen, aber: Ja, natürlich!

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 19:34 
Einen Wettbewerb würde ich auch begrüßen. Wäre es aber nicht empfehlenswert, bis zu 3 Vorschläge zu bringen, so dass die User den Gewinner wählen können? Die Community will ja schließlich mit den Smileys arbeiten, nicht nur ihr Admins ;-)

@GTA: Kann ich mich nur anschließen ^^

MfG,
BenBE.
@CS: Danke für deine freundliche Antwort letztens. Finde es sehr schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir eine solch umfangreiche PN zu schreiben, wenn ein simples Ja oder Nein vollkommen ausgereicht hätte.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 27.10.05 19:41 
Die Diskussion ist noch recht frisch, daher kann ich nichts Defintives sagen. Aber wir möchten natürlich keine Smily-Sets haben, die uns gar nicht gefallen. Sollten mehrere Sets dabei sein, die wir alle gut finden, ist eine Abstimmung sicherlich im Bereich des möglichen. Genauso gut kann es sein, dass uns gar keines gefällt!

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 09:11 
Au ja ein kleiner Competition, sollte aber wirklich mit öffentlichem Vote sein, damit auch alle ihren Spass haben.
Da sollte vorher aber wirklich die Farbe feststehen und welche Smileys umgesetzt werden sollen.
Schade das ich nicht so der Pinsler bin und außerdem unter Stress steh :(
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 12:15 
Ich würd nichtmal die Farbe oder so vorschreiben.
Jeder soll die doch so machen wie er denkt.

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 14:53 
Eigentlich kann das schon egal sein, logo aber es sollte sich doch schon ein wenig in das Board Thema einfügen, tintenfaßblaue Smiliies zählen für mich nicht dazu ;)
digi_c Threadstarter

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 09:33 
Da könnte man anstatt einem normalen Smiley als Grundform ja auch etwas aus dem Delphikontext nehmen:
-eine antike Säule
-ein steinernes D
-das Gesicht von dieser Delphistatur

aber wäre natürlich aufwändiger ;)
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 18:11 
Das wäre doch mal ne Überlegung wert:
( :autsch: )
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Fabian W. am Mo 31.10.05 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Miri

Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 18:24 
@ Fabian W.:

Sieht gut aus! Würd aber das "Zusammengebrochen"-Bild etwas länger lassen, sieht so ein bisschen nach Flummi aus, wenns gleich wieder hochhüpft ;-)

Gruß,
Miri
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 18:34 
Abgesehen vom meinen Zeichenkünsten fänd ich sowas auch net schlecht...

EDIT: //Danke, hab das oben verbessert.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 18:41 
Mh... gefällt mir nicht mit den Delphi-Bilder.

BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 19:01 
Aber man muss schon erkennen, was die Smilies für Gefühle ausdrücken. Einige Smilies aus der DP, da denke ich mir: "Was sollen die denn hier?! Hat die einer gefunden, fand sie toll und hat sie hier gleich mal eingebaut? :gruebel:"
Beispiel müsste ich erst raussuchen ;)

Und kleiner Wunsch von mir, da meine Zeichenkünste ohne vorlagen recht verhalten sind :lol:: den :P Smilie bitte auch mit Zunge am Rand und nicht inner Mitte, denn Zunge entgegenstrecken ist ja schon der (bisherige) :tongue:
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 03:22 
Hi
Ich hab mal Smilies gesehen die waren ne Mischung aus dem Meine Ecke Smilie und den Jetzigen.
Aber ich finde die Seite nichtmehr. :(
Jedenfalls fände ich es so am besten:
Nicht zu speziell. Ähnlich wie die alten. Ähnlich wie das Meine Ecke Smilie.
So in der Art: user defined image user defined image hm etwas zu dunkel geworden
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 11:38 
Hier gibt es nun den offiziellen "Wettbewerb": www.delphi-forum.de/...+Grafiker_50982.html