Autor Beitrag
mrmaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 13:47 
Hallo,

ich habe mir ein kleines Download Tool erstellt, mit dem ich über die Indy Komponenten mehrere Dateien einer Webseite automatisiert runterladen kann. Nun habe ich folgendes Problem. Einige Seiten benutzen IP Sperren, so dass nur ein Download alle 5 Minuten gestartet werden kann. Versuche ich in der Zeit. Gibt es eine Möglichkeit die eigene IP zu ändern, oder dass ich eine weitere IP "zwischenschalte" oder ähnliches, so dass ich mehr als ein Download pro 5 Minuten starten kann? Ich arbeite über einen Router, vielleicht ermöglicht mir das eine Lösung! Außerdem vergebe ich meine IP dynamisch.

Danke im Voraus,
David
Backslash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 13:49 
interessant. Ich kenne normalerweise nur solche Sperren im Zusammenhang mit Cookies. Du könntest versuchen, deine Cookies zu löschen. Danach einfach nochmal den Download-link anwählen.

Kannst ja bescheid sagen, ob es funktioniert hat.
ManuelGS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP HE, Suse Linux
D6, D7, D2005 Personal
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 13:52 
Schalt nen Proxy dazwischen.
www.samair.ru/proxy/

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 14:03 
mrmaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 14:12 
An Blackslash: Cookies werden doch nur in dem dafür vorgesehenen Ordner (Dokumente Einstll. ...) gespeichert, oder? ich habe einen Cookie gefunden der den namen der Webseite enthält (Moderiert von user profile iconraziel: Link zu Seite zweifelhaften Inhalten entfernt.). Außerdem wurden beim Versuch Downzuloaden zwei weitere Cookies gespeichert. Offentsichtlich auch von der Seite ausgehend. Sie heißen administrator@layer-ads[1].txt und administrator@trafficmp[2].txt. Administrator ist mein Windowsname. Alle drei habe ich gelöscht trotzdem wurde meine IP weiterhin gesperrt.

An Manuell: Kann ich mich auch mit Hilfe der Indy Komponenten über einen Proxy connecten? Hast du eine Idee wie ich an das Thema rangehe? Vielleicht eine Indy Funtion?

Danke euch beiden!
Backslash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 14:31 
danke für den Hinweis. Dann hab ich mich geirrt.
ManuelGS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP HE, Suse Linux
D6, D7, D2005 Personal
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 15:04 
Kein Plan. Aber irgendwo wirst du schon was finden.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 15:15 
user profile iconManuelGS hat folgendes geschrieben:
Kein Plan. Aber irgendwo wirst du schon was finden.

Ich hoffe, ehrlich gesagt nicht, dass er es schafft diese IP-Sperre zu umgehen. Sie wird nicht umsonst eingerichtet worden sein. Und sie zu umgehen... Warum schreibe ich eigentlich alles noch mal?

Zitat:

Unabhängig davon ob und wie es gehen würde, denke ich mal, dass der Contentanbieter die IP-Sperre nicht eingebaut hat, um seine Kunden zu ärgern, sondern um seinen Traffic zu kontrollieren und in Grenzen zu halten. Ein Umgehen dieser IP-Sperre dürfte gegen die AGBs des Contentanbieters verstossen. In wie fern dieses Vorgehen illegal oder gar strafbar wäre, kann ich allerdings nicht sagen. Allerdings könnte es dazu führen, wenn das alle machen würden, dass der Contentanbieter sein Angebot einstellen muss, weil er die Traffickosten nicht mehr tragen kann. Auch wenn es nicht illegal und / oder strafbar wäre, fände ich es moralisch bedenklich solch ein Programm zu erstellen und einzusetzen und gar noch für andere Kunden bereitzustellen.

Zusätzlich: Wie würdest du es finden wenn jemand ein Programm benutzt, um von deinen Webspace minütlich hunderte von Dateien runterzuladen und du am Ende des Monats entweder ordentlich Trafficgebühren nachzahlen darfst oder für den Rest des MOnats der Webhost deine Seite sperrt, weil du deinen Traffic überschritten hast?
ManuelGS

Win XP HE, Suse Linux
D6, D7, D2005 Personal
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 15:20 
Wer einen Proxy benutzt, braucht keine IP-Sperre zu umgehen.
Ob das "okay" ist, ist eine andere Sache...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 15:33 
Da Luckies Einwände durchaus berechtigt sind, ist dieser Thread erstmal

*closed*

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.