Autor Beitrag
MKX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Ubuntu Linux 7.02
Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 18:05 
Wie kann ich in Delphi2005 eine neue Komponente installieren? Das Feld Komponente -> Neue Komponente installieren oder Komponente -> Komponente installieren gibt es nicht! :shock:

Zuletzt bearbeitet von MKX am Do 03.11.05 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 18:10 
Einfach das entsprechende Package öffnen, in der Projektverwaltung Rechtsklick auf das Package und im Kontextmenü "installieren" wählen.

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 18:22 
In der Hilfe soll der weg über koponente -> Komponente installieren aber funktionieren. Wie soll ich denn dem Package eine Komponente hinzufügen??
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 18:43 
Liegt die Komponente nur als pas-Datei vor? Ein paar mehr Informationen deinerseits helfen sicherlich, Dir zu helfen!

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 20:40 
Meine ganzen Komponenten liegen im *.pas oder *.dcu- Format vor. Die Frage ist aber doch: Wie kann ich diese in Delphi2005 installieren? Das in der Hilfe beschriebene 'Komponente installieren', fehlt scheinbar in meinem Delphi!
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.11.05 20:46 
Dann pack die Dinger in ein neu erstelltes Package. Das sollte gehen. :-)

Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 20:49 
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
MKX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.11.05 21:08 
Komponente -> Packages installieren gibt es. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die komponenten doch zu installieren: Das Package 'dcusr' öffnen, in der 'Projektverwaltung' das Package rechtsklicken und 'hinzufügen' wählen. Dann kompilieren, dasselbe noch mal machen, nur dann 'installieren' wählen.-- Fertig!

//Eine von diesen blöden Fragen, die man sich gleich selbst beantworten :wink: