Autor |
Beitrag |
JRegier

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
|
Verfasst: Do 03.11.05 18:31
Hi, wo bekomme ich wircklich am günstigsten Mainboard, CPU und RAM? direkt bei Herstellern?
Oder ist es gar nicht möglich wenn man kein Händler ist?
Also ich will eine Zusammenstellung für max. 100 - 130 Euro es sollte aber auch Sound, Grafik und LAN
On Board sein!
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 03.11.05 19:10
Schau z.B. mal bei www.alternate.de oder www.km-elektronik.de
Die haben eine gute und große Auswahl zu auch ganz guten Preisen. Zu Hause kaufe ich aber meist bei Arlt, weil die billiger sind in unserer Gegend, aber wenn man so nen Laden in der Region nicht hat, sind die Seiten ne gute Alternative.
Ansonsten kann man auch manchmal sehr gute Schnäppchen bei eBay holen, vor einigen Jahren habe ich dort mal ein Dual-P3-600-Board bekommen für 80EUR (Board+RAM+2 CPUs).
|
|
OlliWausD

Win 2000/XP
Delphi 5 Professional - Interbase/Firebird
|
Verfasst: Do 03.11.05 19:28
hier: der absolute bringer: www.norskit.de
geitzhals kannst dagegen vergessen. die sind (fast) immer günstiger, als das unterste Ergebnis der Suche
mfg
OlliW
_________________ Take it easy
|
|
JRegier 

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
|
Verfasst: Do 03.11.05 19:44
OlliWausD hat folgendes geschrieben: | hier: der absolute bringer: www.norskit.de
geitzhals kannst dagegen vergessen. die sind (fast) immer günstiger, als das unterste Ergebnis der Suche
mfg
OlliW |
Vielen Dank! Ich werde mal ein Angebot anfordern!
Ich habe beim Computer Discounter 3000 der bei eBay handelt ein Angebot bekommen
Sempron 2200 mit Lüfter, Mainboard mit Sound, Grafik, LAN On Board und 256 MB RAM
für 146 Euro incl. Versand
und dann Vergleiche ich mal! Was schätzt Ihr bekomme ich irgendwo günstiger?
|
|
SQLException

WinXP + D5 Enterprise
Win2k + D6 Personal
|
Verfasst: Fr 04.11.05 15:53
für das geld würde ich eher einen A64 NC/CG (newcastle/clawhammer) vorschlagen (2800+ o. 3000+) statt nen sempron, dazu ein (msi-)board mit gigabit-lan, 6/8 x usb, raid und 6-kanal-sound on board (mit grafik sollte es auch geben, wenn auch nicht von genanntem hersteller) und 512 mb markenspeicher.
_________________ Man darf in Topics posten, die als erledigt markiert sind
Es heisst meist Standard (<= D wie DORA).
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 04.11.05 16:03
Vorsicht mit norskit - die haben ihren Firmensitz in Norwegen (siehe deren AGB) und somit ausserhalb des EU-Rechts. Bei Rücksendungen und/oder Reklamationen sollen dort schon Probleme aufgetreten sein.
Für Preisvergleiche im Allgemeinen empfehle ich auch einen Besuch bei Geizhals.at.
|
|
Grishnak

Windows XP Home
Delphi 7 PE, Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Fr 04.11.05 16:21
In Ulm und um Ulm herum kann ich www.dive-computer-discount.de empfehlen. Keine Ahnung, ob die auch Ware versenden?
_________________ Mach' etwas idiotensicher und irgendjemand erfindet einen besseren Idioten!
|
|
OlliWausD

Win 2000/XP
Delphi 5 Professional - Interbase/Firebird
|
Verfasst: Fr 04.11.05 16:37
Robert.Wachtel hat folgendes geschrieben: | Vorsicht mit norskit - die haben ihren Firmensitz in Norwegen (siehe deren AGB) und somit ausserhalb des EU-Rechts. Bei Rücksendungen und/oder Reklamationen sollen dort schon Probleme aufgetreten sein.
Für Preisvergleiche im Allgemeinen empfehle ich auch einen Besuch bei [url=www.geizhals.at/deut...d]Geizhals.at[/url]. |
naja, wei welchem onlineshop traten noch keine Probleme mit Reklamationen auf
aber gut. wie gesagt. ich bestell da schon seit Jahren, und vor Reklamationen wurde ich bisher verschont, da noch nie was kaputt gegenangen ist, was ich dort bestellt hab.
kann aber auch an den marken lieger
also denn
OlliW
_________________ Take it easy
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 04.11.05 16:44
Du kannst ja mal nach Erfahrungen mit Norskit googeln. Es ist nunmal Fakt, dass Norskit mit Sitz in Norwegen schlechter greifbar ist. Da kann man nicht dran rumdiskutieren. Interessant ist übrigens, dass Norskit bei Geizhals.at (nicht zu verwechseln übrigens mit Geizhals.de) oft gar nicht der günstigste Anbieter ist.
Ich persönlich habe übrigens noch gar keine schlechte Erfahrungen mit Norskit gemacht, ich würde aber niemals never jamais jemanden einen Anbieter empfehlen, wo es Probleme über Durchschnitt geben könnte - es würde immer wieder auf mich zurückfallen.
|
|