| Autor |
Beitrag |
retnyg 

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 02.11.05 18:59
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Zitat: |
cool people type their pathz [here] |
Und noch coolere Programmierer implementieren einen "Ordner öffnen" Dialog, so fern sie dass den können.  |
können schon, aber das programm soll ja schlank bleiben.
ausserdem nerven mich diese dialoge in anderen programmen meistens. so wird der user hingewiesen, dass er den pfad auch eintippen kann
Luckie hat folgendes geschrieben: |
Und wenn schon Englisch dann bitte auch korrektes Englisch: |
dein wille geschah
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Tooltips für die Schaltflächen wären nicht schlecht oder beschrifte zu mindest die beiden grauen Striche unter der Titelanzeige. |
meinst du damit die zeitleiste und den lautstärkeregler ?
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Dieses automatische Mini-Modus finde ich etwas nervig, wenn man mit dem Programm arbeitet und mal die Maus beiseite schiebt, um den Mauszeiger aus dem Weg zu haben, wenn man was lesen will. |
ich werde das so machen dass die form nur minimiert wenn man rechts oder links rausfährt. wenn man ganz oben oder unten ist, bleibt das formular gross
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Man kann mit TAB nicht durch die Kontrollelemente "steppen". |
in der final gibts dann shortcuts für jede funktion
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Es taucht nicht in der Taskleiste auf, so dass man es nicht mit ALT+TAB erreichen kann. Da ich viel mit der Tastatur arbeite, empfinde ich das als etwas störend. |
dafür bleibt der player per stayontop immer in deiner griffnähe. es sollte also nicht nötig sein mit den tasks rumzujonglieren.
ich kann aber ne funktion einbauen dass man dieses verhalten wahlweise aktivieren kann.
Luckie hat folgendes geschrieben: | | mach das Feld zum Titelanzeigen so breit wie das ganze Fenster und du sparst dir das Scrollen des Textes. |
gefällt dir das scrollen des titels nicht ?
ahja btw ich hab grad den aktuellen build geuppt: neu mit suchfunktion
Moderiert von UGrohne: Quote-Tags korrigiert.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Do 03.11.05 14:17
neue version online mit verbesserter suche:
krazz.net/retnyg/leetmp3.zip
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 03.11.05 14:55
retnyg hat folgendes geschrieben: | Luckie hat folgendes geschrieben: | | Zitat: |
cool people type their pathz [here] |
Und noch coolere Programmierer implementieren einen "Ordner öffnen" Dialog, so fern sie dass den können.  |
können schon, aber das programm soll ja schlank bleiben.
ausserdem nerven mich diese dialoge in anderen programmen meistens. so wird der user hingewiesen, dass er den pfad auch eintippen kann
|
Als dieser eine Dialog macht das Programm auch nicht viel größer, erleichter aber die Bedienbarkeit ungemein. Mit einen Dialog habe ich den entsprechendne Pfad schneller ausgewählt, als ich ihn getippt habe, wenn die MP3s in in der dritten oder vierten Verzeichnisebene liegen. Hinzukommt, dass ich nicht überlegen muss, wie ich den Ordner jetzt benannt habe und ich habe nicht die Möglichkeit etwas in den Ordnern zu schmökern, um mir dann den auszusuchen dessen MP3s ich hören will.
Und wenn du den Player auf einem fremden Rechner benutzt, dann darfst du erst mit dem Explorer deine MP3 suchen, um dann den Pfad bei dir einzutippen.
| Zitat: |
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Tooltips für die Schaltflächen wären nicht schlecht oder beschrifte zu mindest die beiden grauen Striche unter der Titelanzeige. | meinst du damit die zeitleiste und den lautstärkeregler ?
|
Siehst du, wären sie beschriftet, wüßtest du jetzt wo von ich rede, bzw. hätten wir das Thema erst gar nicht.  Aber genau die meine ich.
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Dieses automatische Mini-Modus finde ich etwas nervig, wenn man mit dem Programm arbeitet und mal die Maus beiseite schiebt, um den Mauszeiger aus dem Weg zu haben, wenn man was lesen will. |
ich werde das so machen dass die form nur minimiert wenn man rechts oder links rausfährt. wenn man ganz oben oder unten ist, bleibt das formular gross
Luckie hat folgendes geschrieben: | | Man kann mit TAB nicht durch die Kontrollelemente "steppen". |
in der final gibts dann shortcuts für jede funktion
|
Genau da habe ich die Maus ja hingeschoben. Mach eine Schaltfläche die das Fenster minimiert, dann kann der Benutzer entscheiden, wann, wie und ob er es minimieren will.
Luckie hat folgendes geschrieben: | | mach das Feld zum Titelanzeigen so breit wie das ganze Fenster und du sparst dir das Scrollen des Textes. |
gefällt dir das scrollen des titels nicht ?
|
Ich finde es lenkt einfach ab, wenn man ständig eine Bewegung auf dem Monitor hat, da man aber das Programm nicht minimieren kann, in die TNA zum Beispiel, hat meine keine Chanc dem zu entkommen. Zu dem finde ich das Design sehr hässlich.
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Do 03.11.05 18:31
Ich kann mich auch nur anschließen. Das sind unter anderem auch die Gründe warum ich bei der alten Version bleibe. Die Größe und das Design vom altem Player war ganz OK. Ich hätte eher gedacht, dass die neue Version eine weiterentwicklung der alten ist und nicht eine scheinbare komplette neuentwicklung. Die meisten der neuen funktionen, die du eingebaut hast, finde ich vollkommen in Ordnung, aber nicht bei der Oberfläche  .
|
|
retnyg 

Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Fr 04.11.05 23:21
Lucky hat folgendes geschrieben: | | Dieses automatische Mini-Modus finde ich etwas nervig, wenn man mit dem Programm arbeitet und mal die Maus beiseite schiebt, um den Mauszeiger aus dem Weg zu haben, wenn man was lesen will. |
ich hab das mal nun so geändert, dass der mini-modus nur aktiviert wird, wenn man mit der maus 100 pixel seitlich weg ist. hoffe so gefällt es euch nun (ich finds auch praktischer  )
|
|
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 14.11.05 17:30
Hi,
ich hätte eine neue Idee für den Player. Kannst du es einbauen dass dein Player rechts am Bildschirm andockt und sich ausblendet, wenn man mit der Maus weiterweg geht?
André
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 14.11.05 17:41
den code fürs andocken kannst du von mir haben, die monitor größenabfrage bekommst du sicher besser hin, aber es funzt mit und ohne taskleiste, auf mehreren screens:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75: 76: 77: 78:
| private procedure WMWINDOWPOSCHANGING (Var Msg: TWMWINDOWPOSCHANGING); message WM_WINDOWPOSCHANGING;
var Docked: Boolean = false;
function GetDesktopRect: TRect; var hdc : Thandle; begin hdc := FindWindow('ProgMan', nil); if hdc <> 0 then GetWindowRect(hdc, result); end;
function GetTaskbarRect: TRect; var hdc : Thandle; begin hdc := FindWindow('Shell_TrayWnd', nil); if hdc <> 0 then GetWindowRect(hdc, result); end;
procedure TMainForm.WMWINDOWPOSCHANGING(var Msg: TWMWINDOWPOSCHANGING); var rWorkArea, Taskbar: TRect; StickAt : Word; begin StickAt := 20; rWorkArea := GetDesktopRect; Taskbar := GetTaskbarRect; with Msg.WindowPos^ do begin if x <= StickAt then begin x := rWorkArea.Left; Docked := true; end; if x + cx >= rWorkArea.Right - StickAt then begin x := rWorkArea.Right - cx; Docked := true; end; if y <= rWorkArea.Top + StickAt then begin y := rWorkArea.Top; Docked := true; end; if x > Taskbar.Right then if y + cy >= rWorkArea.Bottom - StickAt then begin y := rWorkArea.Bottom - cy; Docked := true; end; if x < Taskbar.Right then if y + cy >= rWorkArea.Bottom - (Taskbar.Bottom - Taskbar.Top) - StickAt then begin y := rWorkArea.Bottom - (Taskbar.Bottom - Taskbar.Top) - cy; Docked := true; end; if Docked then begin with rWorkArea do begin if x < Left then x := Left; if x + cx > Right then x := Right - cx; if y < Top then y := Top; if y + cy > Bottom then y := Bottom - cy; end; end; end; inherited; end; |
|
|
|