Autor Beitrag
ByStones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Windows XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 15:53 
Sprache: Delphi (Win32)

Ich hab vor ein kleines Tool zu programmieren das beim Starten des Systems alle Netzwerkports dicht macht. ...hicks... Leichter gesagt als getan...

-Autostart über registry. = klar
-Auffinden der Ports = keine Ahnung
-Sperren und freigeben der Ports = keine Ahnung

Was auch noch gut wäre ist das man die Anwendung nicht unter Anwendungen im TastManager sieht. Wenn jemand erfahrnung hat wäre echt nett...
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 16:00 
Guck dir mal hier: www.wilsonc.demon.co.uk/delphi_6.htm den Portanalyzer an. Damit soll es angeblich gehen, Anwendungen den Zugriff ins Internet zu sperren. Und einen Port sperrest du, in dem du kein Programm an dem Port horchen läßt.
ripper8472
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win2k (und wenn ich nen Zweitrechner haette, auch eine Linux Distri)

BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 16:01 
die selbe frage hab ich in der DP schonmal gelesen... du solltest dort vielleicht weitermachen.
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 16:02 
Ich weiß nciht ob das so einfach geht, wenn dann nur per Win32 API.

Ist eine fertige Firewall oder andere Tools wie z.B. cmia.sourceforge.net/ nicht die bessere Lösung?