Autor Beitrag
Constan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Suse 10.1
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 15:03 
Hi ich habe ein Problem ich habe schon versucht mehrere Codes zusammenzuschnipseln aber nie kommst was vernünftiges bei raus. unzwar :

1. Ich lade aus einer *.txt Daten die dann in eine Listbox übergeben werden.
2. Die zeilen sind mit einen Namen und einer IP versehen (Name IP).
3. Nur die IP soll angepingt werden kommt was zurück einfach die Ganze Zeile Fett Grün färben. kommt nix dann einfach rot
4. dies soll mit allen Zeilen passieren mit einen Timer.

bitte kann mir einer helfen?

So sieht das ganze erstmal roh aus www.nfcberlin.de/Neu%20Bitmap.JPG
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 15:19 
Da gibts doch so ein Ereignis in der Listbox, das heißt irgendwie OnDraw oder so, oder? Und dadrüber müsste das gehen. Vor kurzem war da schon mal son Thread, versuchs mal mit der Forensuche.

Gruß alias5000

Win XP, Suse 10.1
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 15:22 
Hmm suchen ist gut nur weis ich nicht die ganzen begriffe OnDraw hat mir schon geholfen danke. melde mich wenn es probleme gibt.
Constan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Suse 10.1
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 15:36 
Tut mir leid so komm ich net weiter,
wie soll ich ihm sagen das er die 2te spalte als ip nehmen soll?
und wie ping ich ohne diese ms zahlen die brauch ich net, oder?
und wenn ein Ping zurückkommt wie sage ich ihn dass er genau diese zeile färben soll?

BIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEEE
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 15:43 
Du nimmst also 2 Spalten? Du könntest doch statt der Listbox ein Drawgrid nehmen. DA ist auch das Ereignis OnDrawCell drinnen. Deren Anwendung erfährst du in der Delphi-Hilfe.