Autor Beitrag
FinalFantasy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP
Delphi 5 Professional, Visual Studio 7 .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 11:24 
Hi,

ich benutze in meinem Programm eine INI-Datei in der ein Verweis auf ein anderes Programm eingetragen ist.
Je nachdem wohin der Benutzer mein Programm installiert, müsste der Parameter in der INI-Datei angepasst werden.
Laut Hilfe vom Installshield gibt es dafür einen Dialog. Ich finde jedoch nichts derartiges im Installshield.

Ich hab das Installshield von Delphi 5.
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 11:29 
user profile iconFinalFantasy hat folgendes geschrieben:
Je nachdem wohin der Benutzer mein Programm installiert, müsste der Parameter in der INI-Datei angepasst werden.

Warum das? Was hat das Installationsverzeichnis Deiner Anwendung mit dem Verzeichnis eines anderen Programms zu tun? Oder verwendest du relative Verzeichnisangaben?

Lg Martin

Windows XP
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 11:31 
Ich verwende einen absoluten Pfad. Das andere Programm wird zwar mitinstalliert, ich möchte es jedoch unabhängig von meiner Anwendung halten und deshalb nicht stur davon ausgehen, dass das Programm in meinem Arbeitsverzeichnis liegt.
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 11:33 
Ach so, das ging aus deinem ersten posting dich hervor. Ich kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht wäre es ja möglich zwei getrennte Installationen zu erstellen. Die zweite Installation wird automatisch von der ersten Installation gestartet. Über die Registry könnte die zweite Installation ihr Installationverzeichnis eintragen und die erste Installation ließt dann das Verzeichnis aus der Registry und speichert es in der Ini.

Nur so eine Überlegen...

Lg Martin

Windows XP
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 11:36 
Da müsste ich in der zweiten Installation genauso die INI ändern, wie jetzt auch, und genau das weiss ich ja nicht: "wie ändere ich einen Eintrag in einer INI-Datei"...
FinalFantasy Threadstarter

Windows XP
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 13:22 
Hat sich erledigt, habs mit Inno Setup 5 gemacht.